User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Kleiner Flußlauf ?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
JanusUrlaub
Halter
BeitrÀge: 197
Danksagung erhalten: 0

#1 Kleiner Flußlauf ?

Beitrag von JanusUrlaub » 11. Oktober 2006, 18:36

Tach Leutz...

Wollte mir mein Formicarium demnÀchst mal durch einen kleinen Flusslauf verschönern.
Dieser sollte allerdings nicht lÀnger als 15 cm sein...
Meint ihr das ist zu machen ??
wenn ja, wie wĂŒrdet ihr es bewerkstelligen ?
Hat schon jemand erfahrung damit gemacht ?
Ich dachte daran vielleicht mit gips eine Bahnzu formen und die dann mit silikon zu verdichten...

LG
JU

Scooby
Halter
BeitrÀge: 1468
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Scooby » 12. Oktober 2006, 02:20

Hallo JanusUrlaub!

Wäre nix für mich. Wenn mir Tiere da reingeraten werden sie sich sicherlich nicht aus eigener Kraft aus der Ströhmung retten können u. verenden.

Meiner Meinung nach soll man sich ganz klar vor Augen halten, daß man "halt nur" Ameisen hält u. keine Echsen, oder was weiß ich, wo solch ein Bachlauf eine reizende Verschönerung eines Terrariums wäre. :)

Sorry, so meine Meinung halt.

Scooby

Wolfcrow
Halter
BeitrÀge: 221

Beitrag von Wolfcrow » 12. Oktober 2006, 07:24

Es gibt aber, aus dem Table-Top bereich, diverse Methoden einen unechten Flußlauf herzustellen.
Wenn interesse besteht, such ich es raus.

Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grĂŒnen MĂ€nnchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

JanusUrlaub
Halter

Beitrag von JanusUrlaub » 12. Oktober 2006, 12:39

hmmm....wo scobby recht hat hat er recht....
naja..dann werd ich halt mal eher in richtung kleiner Wasserfall gehen, natĂŒrlich mit Schutzvorrichtung (watte zb.) damit die kleinen net reinfallen...
Und mit sonem Mininebler...das könnt was werden...^^...hab jetzt ja den winter ĂŒber zeit dafĂŒr..:)

Trotzdem danke
Wolfcrow

PS: Was spielste denn ??? Warhammer 40K ?

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729

Beitrag von Sahal » 12. Oktober 2006, 13:38

Hi und Hallo,

Wasserlauf, Wasserfall und Mini-Nebler... theoretisch sind das dekorative Ergänzungen, praktisch jedoch ein Griff ins Klo.

Wasser und Ameisen passt in den meisten Fällen so gar nicht zusammen, wenn man keine Wasserleichen austellen möchte... und ein Mininebler ist Kalkanfällig und setzt bei längerem Betrieb den Bodengrund unter Wasser bzw feuchtet ihn stark an.. von Kalkflecken ganz zu schweigen.

Wenn Du die Deko aufwerten willst, überlege Dir lieber ein paar schöne Berge, Rückwände oder "Bäume", die auch gleich einen Zweck efüllen und von den Ameisen belaufen werden können.

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

JanusUrlaub
Halter

Beitrag von JanusUrlaub » 12. Oktober 2006, 13:51

hmm...aber so ein Flusslauf oder kleiner Wasserfall erhöhen doch auch die Luftfeuchtigkeit...naja...ich ĂŒberlegs mir mal..
Mit der anderen von dir genannten Deko habe ich auch schon gedanklich experimentiert, aber ich verzweifel immer noch daran, wie ich Pflanzen darein kriege ohne die Gefahr, dass die Kolo sich dort eingrÀbt...

LG
JU

paulsenior
Halter
BeitrÀge: 307

Beitrag von paulsenior » 12. Oktober 2006, 14:24

Unechte Pflanzen?

Gruß Martin

Wolfcrow
Halter
BeitrÀge: 221

Beitrag von Wolfcrow » 12. Oktober 2006, 14:32

Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grĂŒnen MĂ€nnchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“