User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus gigas - Fotos

Fotos von exotischen Ameisenarten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Camponotus gigas - Fotos

Beitrag von moglie » 21. April 2007, 12:32

Hallo,

hier mal ein Bild meiner Camponotus gigas mit Arbeiter.

Bild


Hier die Camponotus gigas Artenbeschreibung: Klick



Benutzeravatar
cvb
Halter
Offline
BeitrÀge: 174
Registriert: 26. Oktober 2003, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Camponotus gigas - Fotos

Beitrag von cvb » 14. Oktober 2007, 09:39

Hallo liebe Ameisenfreunde,
ich war vor kurzem das erste Mal in Malaysia in einer Feldstation, um erste Daten fĂŒr meine kommende Dr.Arbeit zu sammeln. Gleich die erste Nacht fĂŒhrte mich mein "Chef" durch den nebstgelegen Regenwald, ich war aufgeregt und noch etwas vorsichtig. Wir gingen einen kleinen HĂŒgel hinauf und ich war damit beschĂ€ftigt, alle BĂŒsche in meiner KörpernĂ€he zu inspizieren, um auch sicher zu gehen, dass ja keine bösartige Schlange auf mich lauert :). Mein Chef blieb dann stehen und sagte nur, schau dich mal um. Ich schaute auf und es hat mich umgehauen (nur sprichtwörtlich). Ich konnte es gar nicht fassen und ich habe mich auch gar nicht mehr einbekommen, da waren eine ganze Menge riiiiiesiger eleganter Ameisen, ich konnte meinen Blick gar nicht mehr abwenden, Camponotus gigas. Wir waren direkt in einen der ritualisierten KĂ€mpfe zwischen fremden C.gigas Nestern geraten und schauten uns das Schauspiel ersteinmal eine Weile lang an. C. gigas sind nun wirklich eine Attraktion, hoffe ihr könnt diesen Anblick auch mal genießen. Das Bild unten zeigt 2 Arbeiterinnen, die gerade einen ritualisierten Kampf durchgefĂŒhrt haben. Werde noch an und an weitere tolle Malaysia Bilder reinstellen, C. gigas war nur eines vieler Highlights. Viele GrĂŒsse vom Malaysia begeisterten
CvB


Bild
C.gigas



Michi-King91
Halter
Offline
BeitrÀge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Camponotus gigas - Fotos

Beitrag von Michi-King91 » 14. Oktober 2007, 09:57

Hi cvb!

Danke fĂŒr das tolle Bild.
Camponotus gigas sind so tolle und schöne Ameisen, das macht sicher riesenspaß diese in der freien Natur zu beobachten.
Schön, das du GlĂŒck hattest diese Ameisen zu sehen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bilder, von Ameisen und anderen Tieren aus deinem Reisebilderarchiv;).

Mfg

Michi


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Ameisen
Offline
BeitrÀge: 10
Registriert: 11. Juni 2010, 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Camponotus gigas - Fotos

Beitrag von Ameisen » 12. Juni 2010, 16:27

Hallo diese Ameisenart (Camponotus gigas)
muss toll sein ich wollte mal fragen wo du sie her hast und was der Spaß kostet!



Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Camponotus gigas - Fotos

Beitrag von Clypeus » 12. Juni 2010, 17:15

Hallo "Ameisen",

die Ameisenart Camponotus gigas ist, wie ich weiß, nahezu unmöglich zu halten. Die von moglie leben leider auch nicht mehr.

Hast du dir denn nicht den Artikel im Ameisenwiki durchgelesen, oder hast du dir sofort gesagt, ohne weiter zu ĂŒberlegen, "geile Ameisen, die will ich halten"?



Benutzeravatar
Martl
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 69
Registriert: 29. April 2009, 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Camponotus gigas - Fotos

Beitrag von Martl » 12. Juni 2010, 18:07

Clypeus hat geschrieben:Hallo "Ameisen",

die Ameisenart Camponotus gigas ist, wie ich weiß, nahezu unmöglich zu halten. Die von moglie leben leider auch nicht mehr.

Hast du dir denn nicht den Artikel im Ameisenwiki durchgelesen, oder hast du dir sofort gesagt, ohne weiter zu ĂŒberlegen, "geile Ameisen, die will ich halten"?


hi,
denke eher er hat sich den Artikel durchgelesen und war dann ĂŒberrascht das sie doch jemand hĂ€lt/ gehalten hat.
LG, Martin



Benutzeravatar
syzla
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 50
Registriert: 16. April 2010, 00:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Camponotus gigas - Fotos

Beitrag von syzla » 26. Juli 2010, 23:46

Die sind einfach so undglaublich rießig.
ist echt beeindruckend

MfG Syzla :respekt:



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisen“