User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Empfehlungen fĂĽr Hamburg

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Frustav
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 22. März 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Empfehlungen fĂĽr Hamburg

Beitrag von Frustav » 24. Mai 2007, 20:40

Hallo
Ich habe mittlerweile gemerkt, dass hier einige Halter und Freunde der Ameisen aus Hamburg sind. Bin ich selber auch und wollte einfach mal hören ob es neben Bahr und Obi noch andere wirkliche "Geheimtips" zum Erwerb von Materialien hier in der Stadt gibt. Das Tropenhaus (mit zwar stolzen Preisen aber dafür 1A-Qualität) in Steilshoop ist mir als längerem Spinnen + Schabenhalter in jedem Fall bekannt......aber zum Beispiel ein Geschäft für Reagenzgläser ist mir nicht bekannt. Ich studiere an der Uni und dacht im Bezug auf RG´s schon an eine einfache Nachfrage im Chemielabor......

mfg

Frustav



Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 820
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Empfehlungen fĂĽr Hamburg

Beitrag von Gummib4er » 24. Mai 2007, 20:42

Rg´s bekommt man eigentlich in jeder Apotheke.


Das ist ein Test ;)

Benutzeravatar
Frustav
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 22. März 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Empfehlungen fĂĽr Hamburg

Beitrag von Frustav » 24. Mai 2007, 20:46

Gummib4er hat geschrieben:Rg´s bekommt man eigentlich in jeder Apotheke.


Hatte ich also doch Recht....... (längere Disskussion mit einem Bekannten gehabt) :bananadancer: Danke für die Info....... weisst du was die kosten? ungefähr?

gruĂź

Frustav

hab grad in einem online katalog eine preis von 0,14 Euro gesehen..... gleich mal 10 kaufen^^



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal