Wo finde ich die Königin in der Schwärmzeit?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wo finde ich die Königin in der Schwärmzeit?

Beitrag von Michi-King91 » 27. Mai 2007, 18:18

Hi,

sry dass ich euch heut so belästige, aber hab erst heute angefangen und hab noch diese eine Frage^^.

Viele von euch haben von Gynen und der Schwärmzeit erzählt, liegen da die Königinen einfach auf der Straße rum? So einfach zu finden sind die dann au net oder? Ich hab noch nie eine gesehn???

also wo sind die Königinnen in der schwärmzeit?

danke

und sry

mfg
michi:fettgrins:



Magnus
Halter
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 22. April 2007, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Wo finde ich die Königin in der Schwärmzeit?

Beitrag von Magnus » 27. Mai 2007, 18:25

Mir ist gestern eine in die Küche geflogen.
So kann es gehen.


Du musst einfach nur die Augen aufhalten und wenn du draußen bist die Augen aufhalten. Und was passendes zum einsammeln und mitnehmen dabei haben.
Ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu.

Und bitte nicht immer nen neuen Thread aufmachen nutze doch einen von denen die du schon aufgemacht hast.
Ansonsten wird das mit den zurechtfinden manchmal schwierig, weil es auf verschiedene Fragen ähnliche antworten gibt.

Vielleicht kann ja mal jemand die 4 Threads von dir zusammenfügen.



Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Wo finde ich die Königin in der Schwärmzeit?

Beitrag von G UNIT 88 » 27. Mai 2007, 18:54

Also, wenn du nach einer bestimmten Ameise suchst, dann kannst du hier in etwa schauen, wann du nach ihr suchen kannst!
www.AMEISENHALTUNG.de - Alles über Ameisen, Ameisen als Haustiere
Ob du eine finden wirst kann dir wohl keiner sagen, es kommt darauf an wo du suchst!Und es ist meist Glück eine zufinden...musst eben die Augen offen halten!!!

klar jetzt kommen Neulinge ins Forum und quälen einen mit leichten Fragen, aber ich denke man muss dafür auch Verständis haben und ich finde es eigentlich nicht so schlimm.Sind eben Noobs...

MFG G!8)



Erne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Wo finde ich die Königin in der Schwärmzeit?

Beitrag von Erne » 27. Mai 2007, 23:00

[font=Times New Roman]Hallo![/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]Zur Zeit schwärmen noch Camponotus ligniperda, die allerdings nur mit Glück zu finden sind.[/font]
[font=Times New Roman]Ab Mitte Juli schwärmen bei uns Lasius niger, eine weit verbreitete Art.[/font]
[font=Times New Roman]Zu Hunderten laufen die Königinnen im Garten auf Straßen und Fußwegen herum,[/font]
[font=Times New Roman]eine gute Gelegenheit eine Königin von einer leicht zu haltenden Ameisenart einzufangen.[/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font='Times New Roman']Gruß Erne [/font]



Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Wo finde ich die Königin in der Schwärmzeit?

Beitrag von Dreamwalker » 27. Mai 2007, 23:24

Ich hab ne Camponotus spec. gefangen :D

vermute herculeanus oder ligniperda, wobei die rote Färbung nur an den Beinen ausgeprägt ist, whatever, sie is cool :).

Gruß Marci



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“