User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Acromyrmex können die so groß wie Atta kolonien werden

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
ant_neuling
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 14. Mai 2007, 13:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Acromyrmex können die so groß wie Atta kolonien werden

Beitrag von ant_neuling » 4. Juni 2007, 15:52

Hallo,
Kan eine Acromyrmex kolonie auch die größe einer Atta kolonie griegen und wo kan ich mir so eine kolonie besorgen aber nicht das ich sie erst in berlin abhohlen mus das währe zu weit OK danke im vorraus und bis dan ,
Mfg Sebastian


Ich halte:
Lasius niger (ca.300 arbeiter)
Camponotus ligniperda (Kolonie vom letzten Schwärmflug ca.15 arbeiter)
bald komt noch eine andere kolonie dazu welche weis ich noch nicht

knaecht
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mai 2007, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Acromyrmex können die so groß wie Atta kolonien werden

Beitrag von knaecht » 4. Juni 2007, 15:57

Ohweia :D Mehr sag Ich net *G*



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Acromyrmex können die so groß wie Atta kolonien werden

Beitrag von Sebastian » 4. Juni 2007, 16:05

Sagt mal was ist hier eigentlich los?
Sieht das hier aus wie ein "boah ich hab keine Lust Infos zu suchen, also macht mal" Forum?

Ich schließe diesen Beitrag jetzt und verwarne hiermit ant_neuling wegen Spam.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 AW: Acromyrmex können die so groß wie Atta kolonien werden

Beitrag von Oberst Emsig » 4. Juni 2007, 16:24

Noch kurz was an Ant Neuling und alle anderen da draußen mit Realitätsverzerrung:

Soll das ein Witz sein? Also ich finde es nicht witzig!

Ok, man sollte sich nie auf Vermutungen festlegen, aber du kannst mich ja aufklären, wenn ich falsch liege:
Also ich gehe davon aus, dass du ein Durchschnittsschüler bist (gut, in Rechtschreibung wohl unter dem Durchschnitt). Deine Eltern sind keine wohlhabenden Glaser, die dir mehrere Räume für die Ameisenhaltung und die dazugehörigen Becken bereitstellen. Sie werden sich auch nicht großartig für die Haltung interessieren. Deine Eltern sind auch keine Zoodirektoren.
Gut, also wie kommst du dann darauf, dass du dir Atta oder Acromyrmex Ameisen halten kannst? Das wären nämlich Vorraussetzungen dafür.

Und ich setze mal noch einen drauf.
Ich glaube du kannst nichtmal deine beiden Arten, die dir scheinbar noch nicht ausreichen, längerfristig artgerecht halten, denn da bräuchte man min. 6 große Becken (min. 1,2m) und ein großes Zimmer für!

Tu dir einen gefallen und belass es bei deinen beiden Arten und setz dich vllt auch mal vor die Formicarien oder lese dir die Foren auch mal durch in denen du postest.

Nichts davon ist übrigens böse gemeint. Ich habe selbst kleine Bedenken, ob ich es schaffe, meiner eine Ameisenart (gut nächstes Jahr ist es nur noch eine ;) ) in Zukunft genügend Platz zu bieten. Ein 85x40, ein 30x20 und ein etwa 160x35cm Becken sind eingeplant + 10 Meter Schlauch, aber wie lange das reicht? Ich hoffe eine ganze Weile.

Lies dir auch bitte dazu meine Stellung und die von Fabienne in diesem Thread durch!!!
http://ameisenforum.de/europaeische-ameisenarten-allgemeines/ameisenart-haltungsdauer-koloniegroesse-t28151.html


Man hält sich ja auch keine Elefanten in der Wohnung oder? Die Masse aller Ameisen auf der Welt ist schätzungsweise genauso groß wie die der Menschen.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“