Linknamen

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Jan
Halter
Offline
BeitrÀge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Linknamen

Beitrag von Jan » 5. Juni 2007, 16:38

Hi,

öhm ich fĂ€nde es schön wenn es möglich wĂ€re Hyperlinks wieder Namen geben zu können und nicht einfach die Adressen einfĂŒgen zu mĂŒssen die dann auch blank dasteht.

Ihc mach das immer ĂŒber "Link einfĂŒgen" und da komt dann eben nur die Adresse, oder gibts die Möglichkeit noch und ich habe sie nur ĂŒbersehen?

Naja, das wars ^^, Jan


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂŒchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Linknamen

Beitrag von Sebastian » 5. Juni 2007, 16:41

ÀÀÀh.
Also wenn du einfach nur ne URL einfĂŒgst, dann sucht das Forum den Seitentitel und nimmt den als Linknamen, wenn du auf Link einfĂŒgen klickst, dann steht der Link genauso da, wenn du einen speziellen Namen fĂŒr den Link geben willst, dann schreib den Namen, markier die stelle und klick dann auf Link einfĂŒgen.

Das war hier schon immer so und noch nie anders :)


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Daniel2908
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 20
Registriert: 13. September 2006, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Linknamen

Beitrag von Daniel2908 » 11. Juni 2007, 18:58

Meinst du so was

Forum fĂŒr Ameisen

oder habe ich dich gerade ganz falsch verstanden


Ich hoffe das man es lesen kann und das die Rechtschreibung nicht ganz so schlimm ist, gebe mir grĂ¶ĂŸte mĂŒhe.

Jan
Halter
Offline
BeitrÀge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Linknamen

Beitrag von Jan » 11. Juni 2007, 19:21

Ja genau das^^.
Aber wie das mit dem manuell den Namen eingeben funzt hab ich immer noch net kapiert, muss man das zusammen mit der URL in die Zeile schreiben von dem Pop-Up der bei "Link einfĂŒgen" erscheint ?


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂŒchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Daniel2908
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 20
Registriert: 13. September 2006, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Linknamen

Beitrag von Daniel2908 » 11. Juni 2007, 19:33

Ich zeige die mal wie das geht ist eigentlich ganz einfach wenn man weis wie es geht also du tust den link wie sonst mit dem Link einfĂŒgen rein dann sieht das so aus http://ameisenforum.de

ich weis jetzt nicht welchen Editor du gerade verwendest. (kannst du oben in der Rechten ecke das teil mit den zwei a's wechseln ) im richtig kann mann den CODE sehn der dann so aus sieht [url=http://ameisenforum.de]http://ameisenforum.de[/URL


Achtung das letzt ] fehlt da der CODE sonst nicht angezeigt wird, na ja hier Ă€ndert du den 2 Teil so das er so aussieht [url=http://ameisenforum.de]Forum FĂŒr A....[/URL dann sollte das gehen falls du noch Probleme hast kannst du dich bei mir melden helfe gerne

Ich hoffe das man es verstehen kann


Ich hoffe das man es lesen kann und das die Rechtschreibung nicht ganz so schlimm ist, gebe mir grĂ¶ĂŸte mĂŒhe.

Benutzeravatar
SimonX
Offline
BeitrÀge: 17
Registriert: 9. Juni 2007, 21:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Linknamen

Beitrag von SimonX » 12. Juni 2007, 04:44

Da mir Daniels ErklĂ€rung noch nicht zusagt werde ichs auch noch mal versuchen. Daniels ist richtig aber fĂŒr meinen Geschmack zu kompliziert.WĂ€hrend meine Methoden intuitiver ist. Ich nenne sie den Link in den Namen spritzen. Wie Marmelade in einen Berliner. mhhh.
Beispiel: Google.
Ich möchte zu Google einen Link erstellen. Aber mir geht es Furchtbar gegen den Strich das alle das hĂ€ssliche www sehen mĂŒssen. Das ist ja wie 6 vs und die mag ehh niemand.Und .de nein ich bin EuropĂ€er und ĂŒbertriebener Nationalismus fĂŒhrt nur zu schlimmen Dingen.
Also will ich das da nur Google steht. Und los geht's.
Schritt 1. Ich schreibe das Wort Google.
Schritt 2. Ich markiere das Wort mit meiner Maus als wolle ich es zum Beispiel kopieren.
Schritt 3. Ich drĂŒcke den Link Button. Weltkugel und dieses Unendlich Ding aus Ketten oder so.
Schritt 4. Nun erscheint ein kleines Pop Up das dir schon bekannt ist dort kopierst oder schreibst du einfach einen Link deiner Wahl hinein. FĂŒr mein Beispiel Google. Und nun drĂŒcken wir alle zusammen OK .
Schritt 5. Google
Schritt 6. Hurra Get down tonight



Benutzeravatar
Daniel2908
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 20
Registriert: 13. September 2006, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Linknamen

Beitrag von Daniel2908 » 12. Juni 2007, 05:24

SimonX

Hallo an die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht.:sleep: Gut das du das noch geschrieben hast. Bin es halt gewohnt mit den CODES zu arbeit. :spin2:

Dies ist die schnellst und beste Möglichkeit vor allem leicht und auch leicht verstÀndlich.

Ich glaube das das Problem somit gelöst ist


Ich hoffe das man es lesen kann und das die Rechtschreibung nicht ganz so schlimm ist, gebe mir grĂ¶ĂŸte mĂŒhe.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“