User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was ist Nachts so los in Deutschland?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
Beiträge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Was ist Nachts so los in Deutschland?

Beitrag von Himmelhund » 14. Juni 2007, 00:33

Hallo,

der Grund für diesen Thread sind 2 merkwürdige Ereignisse, die ich in den letzten 2 Tagen beobachten musste. Also, wie so üblich, bin ich abends um 0 Uhr bis 1 Uhr Nachts von meiner Freundin aus nach Hause gefahren.

Plötzlich bemerkte ich am Himmel 2 leuchtende Punkte. 2 Helikopter! Na gut, soll es geben. Jedoch, was auffällig war, sie kreisten immerzu im selben Gebiet - Straße ~ Waldgebiet - und dann tauchten von vorne 2 merkwürdig ausschauende Laster mit Warnlicht auf. Diese Laster fuhren nur Schleichwege und das mitten in der Nacht, über ihnen kreisten de 2 Helikopter.

Ok, die Laster sind an mir vorbei und in einen Weg abgebogen, kreisen noch immer über mir die Helikopter. Ich werde langsamer und halte an..und siehe da, genau in dem Moment drehen die Helikopter urplötzlich ab, fliegen nach rechts und nach links weg, Richtung Wald, gehen tiefer und man sieht nichts mehr von ihnen. Ich fahre weiter, achte aber auf den Himmel, bzw. auch den Rückspiegel. Und was taucht da auf? Der eine Helikopter von links fliegt nach rechts, dort trifft er den 2ten und beide fliegen in die Richtung, in der die Laster abgedüst sind. Ein kurzes Grübeln und die Sache war für mich gegessen...ja...bis zum nächsten Abend:

Ca. selbe Uhrzeit und was sehe ich da am Himmel kreisen? Wieder 2 Helis! Mitten in der Nacht! Nun denn, ich fahre weiter, die Helis stört es nicht. Ohne Vorwarnung halte ich an und beobachte sie und in genau dem Moment drehen sie ab und das selbe Spiel vom Vorabend beginnt - die Helis verschwinden im Walddickicht.

Ich fahre weiter, Helis kommen wieder und verschwinden gemeinsam. Jedoch habe ich an diesem Abend keine Laster gesehen. Vielleicht bin ich auch nur ein paar Minuten zu spät dort lang gefahren.

Nun meine Frage: Kann sich irgendjemand da einen Reim drauf machen? Helis sind ja nichts weltbewegendes, aber mitten in der Nacht und dann mit dem Verhalten? Naja..vll. kann wer von Euch etwas dazu sagen ^.^


MfG Himmelhund


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Kolibril
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2007, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Was ist Nachts so los in Deutschland?

Beitrag von Kolibril » 14. Juni 2007, 00:38

Keine Ahnung, aber versuch doch über die örtliche Polizei oder den nächsten Flughafen Informationen zu bekommen, wenn sich der Aufwand für dich lohnt. Und wenn nicht, so ists ja auch viel spannender, oder nicht?

=)



Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
Beiträge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Was ist Nachts so los in Deutschland?

Beitrag von Himmelhund » 14. Juni 2007, 00:43

Flughafen? Moment...ausser nem Segelflugplatz gibts nichts passendes in der Nähe =)

Und Polizei? Glaube kaum, dass die von sowas überhaupt ne Ahnung haben..die haben im Winter nichtmal nen blassen Schimmer davon, ob Glatteis ist oder nicht *aus Erfahrung sprech*

Und zum Thema: Im Normalfall interessieren mich auch keine Helis und Laster, was mich wie gesagt nur stutzig machte, war die Uhrzeit und das Verhalten.


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Kolibril
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2007, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Was ist Nachts so los in Deutschland?

Beitrag von Kolibril » 14. Juni 2007, 01:08

Na wie romantisch! Ich wohne direkt 2 Kilometer Luftline von einem großen Flughafen entfernt. Entweder wüssten die hier in jedem Fall Bescheid, oder aber, und viel wahrscheinlicher, genau dieser Nähe wegen ist hier sowas einfach nicht zu beobachten...
Ich habe mal im Naturschutzgebiet, der an unseren Flughafen angrenzte, unerlaubterweise ein kleines Feuerchen (im Hochsommer!) zum Grillen gemacht. Ohne Flachs, 20 Minuten später schwebte nur wenige Meter über uns ein Hubschrauber...Flughafensicherheit. Vor meinem inneren Auge liefen nur die Kostenbeträge für diesen Einsatz vorbei, ich habe sofort alles gelöscht und bin im Erdboden versunken *flupp*



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#5 AW: Was ist Nachts so los in Deutschland?

Beitrag von Fabienne » 14. Juni 2007, 02:34

Also bei meinen Eltern in der Gegend sind Nachts 3 Hubschrauber auch in der Art herumgeflogen, die die Älteste Frau Bayerns gesucht haben. Die Frau verschwindet des öfteren unangekündigt aus dem Altersheim. Aber das ist eine andere Geschichte :-)



kellogz
Halter
Offline
Beiträge: 313
Registriert: 15. Mai 2006, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Was ist Nachts so los in Deutschland?

Beitrag von kellogz » 14. Juni 2007, 06:05

Das sind bestimmt Geheimtransporte der Regierung! Die Transportieren Ufos, Stargates oder die Gesichtscreme von Angelika Merkel *g*



Arkas
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 14. Juli 2005, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Was ist Nachts so los in Deutschland?

Beitrag von Arkas » 14. Juni 2007, 06:22

Leg dich einfach heut Nacht mit vollem Tank auf die Lauer und wenn die Laster auftauchen hängst du dich dran. Wenn wieder keine LKWs da sind musst du wohl oder übel die Helis verfolgen, was natürlich nicht ganz einfach ist. Morgen berichtest du uns dann wieder, wenn wir nichts mehr von dir hören wissen wir was wir zu tun haben :matrix:



Benutzeravatar
Wiseman
Halter
Offline
Beiträge: 601
Registriert: 6. April 2004, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Was ist Nachts so los in Deutschland?

Beitrag von Wiseman » 14. Juni 2007, 07:36

Klingt alles ein bißchen nach Akte X.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du etwas zum Typ der Helikopter und Laster sagen könntest. Welche Farbe hatten sie (ist nachts schwierig zu erkennen, ich weiß)? Irgendwelche auffälligen Markierungen? Ist ein Militärstützpunkt in der Nähe? Oder ein Depot?

Wenn wir Dir schon bei der Bestimmung helfen sollen, dann bräuchten wir noch ein paar genauere Angaben. :D

Ciao, Wiseman!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“