User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was haltet ihr davon? Protein Jelly

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Murex
Halter
Offline
BeitrÀge: 214
Registriert: 14. November 2006, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Was haltet ihr davon? Protein Jelly

Beitrag von Murex » 22. Juni 2007, 22:19

Hey leute,

wollte mal von euch wissen was ihr hiervon haltet. Habt ihr es schon ausprobiert und hÀlt es auch was es verspricht?
Lohnt es sich ĂŒberhaupt und oder kann man es selber herstellen?
ANTSTORE World of Ants - Insekten Protein Jelly
und...
ANTSTORE World of Ants - Insekten Vitamin Jelly

MfG. Murex


:sleep:

Skarum
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 24
Registriert: 19. Mai 2007, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Skarum » 22. Juni 2007, 22:24

Habs selber noch nicht ausprobiert, aber nachdem ich gemerkt hab, dass man Maden so gut einfrieren kann (ohne Zusammenkleben) bleib ich wohl bei Maden. Meine neue Kolonie (Lasius niger ca. 10 Arbeiterinen, seit Samstag 16.06 bei mir) verputzen die weg wie nix. Hatte heute wieder eine rausgeholt die innerhalb von 2 Tagen nur noch die Haut als Andenken hatte.



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
BeitrÀge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 AW: Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Rolande » 22. Juni 2007, 22:24

Ja die Protein Jelly habe ich schon ausprobiert (Bei Polyrhachis dives). Bei grĂ¶ĂŸeren Kolonien (100 und mehr) sind sie sehr nĂŒtzlich und werden gerne angenommen. Bei kleineren lohnt sich der Kauf aber nicht, da sich sehr schnell eine Art Schimmel bildet und die Jelly`s (zumindest nicht mehr schön aussehen) verderben?!.

MfG Rolande



Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Sahal » 22. Juni 2007, 23:32



Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

chrizzy
Halter
Offline
BeitrÀge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5 AW: Was haltet ihr davon ?

Beitrag von chrizzy » 23. Juni 2007, 12:25

Hallo,

ich habe zu diesem Thema im AmeisenCafe einen Post verfasst, hier das (abgeÀnderte) Zitat:


Hallo,

ich rate aus verschiedenen GrĂŒnden von solchen Jellys ab.

1.) Er ist absolut unnatĂŒrlich

2.) Er enthĂ€lt Inhaltsstoffe (die Vitamine usw.) von denen wir nicht wissen, ob sie ĂŒberhaupt benötigt werden bzw. eventuell sogar negative Auswirkungen haben.

Ziatat eines anderen Users:
...Gerade die Vitamine und Mineralstoffe, die der Honig und frische Insekten an sich haben, hat der Proteinjelly möglicherweise nicht.

Exakt.... und möglicherweise viele andere Stoffe, die nicht benötigt werden und eventuell sogar schĂ€dlich sind... . Wozu also so etwas FĂŒttern?

3.) Den Ameisen werden Eiweiße und Kohlehydrate zur gleichen Zeit angeboten. ABER die Ameisen haben in der Natur stets die Möglichkeit, die beiden Stoffe in verschiedenen ZeitabstĂ€nden und verschiedenen Mengen aufzunehmen.
Beim Jelly sind sie gezwungen, Kohlehydrate und Eiweiße zugleich aufzunehmen. Selbst wenn nur Eiweiß benötigt wird - zwangslĂ€ufig werden auch Kohlehydrathe aufgenommen. Ich denke, das hat bestimmt keine förderlichen Eigenschaften!

lg, chrizzy




Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“