User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Sinnvoll oder nicht?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
001tim
Einsteiger
Offline
Beiträge: 40
Registriert: 9. Juli 2007, 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Sinnvoll oder nicht?

Beitrag von 001tim » 9. Juli 2007, 09:40

Hallo liebe Ameisen Gemeinschaft,
Ich bin ein Neuling im Forum und auch in der Ameisenhaltung.Ich würde mir gerne einen Ameisenstaat zulegen.Da ich aber noch ein meinem Elternhaus wohne :guckstdu:ALTER(dehalb haben meine Eltern auch noch einiges mitzureden) hab ich meine Eltern auch schon gefragt sie sagen nein mit der Begründung:"Ameisen sind A.... Haustiere" ist dem etwas entgegen zu bringen?
außerdem besorgt sie glaub ich der Ausbruchsschutz..... sind die wirklich bombensicher?Und dann noch eine letzte Frage:Könnte man die Ameisen immer(das ganze Jahr) im Keller halten? Er ist unbeheizt also sind die Temperaturen ja so ungefähr wie draußen und der Winterschlaf wäre kein Problem, weil er unbeheizt ist. Was sagt ihr?
Ist es überhaupt sinnvoll, mir jetzt(weil ich ja 11 1/2 Jahre alt bin) einen Ameisenstaat zuzulegen?
Hoffe auf Antworten im vorraus schon mal danke!

mfg
001tim



Gemino
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 22. Februar 2006, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Sinnvoll oder nicht?

Beitrag von Gemino » 9. Juli 2007, 10:50

Willkommen im Forum Tim!

Also du musst dir das gut überlegen mit der Ameisenhaltung.
Man müsste erstmal wissen wie dein Keller aussieht, gibt es da Fenster und wie entwickeln sich die Temperaturen dort?
Wenn er zu kühl ist wird sich die Brut dort sehr langsam entwickeln.
Und ist er im Winter zu warm ist es wieder schlecht für die Winterruhe.

Vielleicht prüfst du selbst erstmal ob sich euer Keller als Raum für deine Ameisen eignet.