User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius sp. Pleometrosegründung - Diskussion

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Der Gue
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 12. Juni 2007, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius sp. Pleometrosegründung - Diskussion

Beitrag von Der Gue » 9. Juli 2007, 11:53

So hier ist Platz für Fragen, Ideen, usw.

hier gehts zum Bericht.



Benutzeravatar
Pascal8993
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 4. März 2007, 14:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Lasius sp. Pleometrosegründung - Diskussion

Beitrag von Pascal8993 » 9. Juli 2007, 13:09

Ich finde diene Idee sehr interessant! Allerdings denke ich, dass die Königinnen sich, sobald die ersten Arbeiterinnen da sind, bekämpfen werden.

MFG

Pascal



Der Gue
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 12. Juni 2007, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Lasius sp. Pleometrosegründung - Diskussion

Beitrag von Der Gue » 9. Juli 2007, 13:52

jo, wahrscheinlich gibt das dann ne ziemliche Schlacht. Mein Laptop steht ständig bereit, um das Ganze dann wenn möglich zu filmen.

Besonders interessiert mich, wie sich die Arbeiterinnen verhalten werden. Ob die sich raushalten aus den Kämpfen oder sich mit der Stärksten zusammentun. Und natürlich ein paar andere Sachen, z.B. ob dann 6 Queen tatsächlich 6 mal so viele Nachkommen in der ersten Brut haben wie eine einzelne.

Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit Lasius niger und mehreren Gründerinnen?



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Lasius sp. Pleometrosegründung - Diskussion

Beitrag von Gast » 9. Juli 2007, 14:45

Der Gue:
Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit Lasius niger und mehreren Gründerinnen?
Nee. Da hast du ja mal eine absolut revolutionär neue Idee! Fast so neu wie eine runde Scheibe nehmen, in der Mitte eine Achse durchstecken und mit diesem RAD losfahren!:braver:

Ich denke, du warst noch nicht mal geplant, geschweige denn geboren, da haben Forscher das schon viele Male untersucht. Und vor denen waren welche, die das Gemetzel nochmals über 100 Jahre früher beobachtet haben. Aber immer wieder kommen neue "Forscher" auf dieselbe abgedroschene Idee, hier zum Beispiel:
http://ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/pleometrose-t20796.html
Viel Freude bei deinen Ameisen-Stierkämpfen wünscht
Merkur



Der Gue
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 12. Juni 2007, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Lasius sp. Pleometrosegründung - Diskussion

Beitrag von Der Gue » 9. Juli 2007, 15:42

wie ärgerlich :furchtbartraurig: . Da dachte ich , ich hau mal alle vom Hocker mit so ner geilen Idee. Und dann sowas. Alle Müh umsonst.

Naja, ich kann meine kindliche Neugier trotzdem leider nicht unterdrücken, und werde das deswegen trotzdem fortführen. Der Ausgang ist mir ist mir prinzipiell genauso klar, wie die Tatsache, dass das schon Tausende vor mir gemacht haben.

Du brauchst es ja nicht zu lesen.

---ooohhh ist gleich wieder weg der beitrag, braucht keiner zu verstehen....



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“