User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Herkunft eurer Nicknamen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Herkunft eurer Nicknamen

Beitrag von NIPIAN » 19. Juli 2007, 10:02

Inspiriert durch das AmeisenCafĂ©, steht der Titel wohl fĂŒr sich (das Copyright des Nachbarforums bezĂŒglich des Titels sei einfach ignoriert^^).

Geschichte zu meinem Nicknamen:
In der 11. Klasse Gymnasium hat sich ein Deutschlehrer schöne Strafen fĂŒr etwaige Aussetzer ausgedacht. Z.B. Aufenthalt in den oberen Stockwerken wĂ€hrend der Pausen, oder essen in den GĂ€ngen, oder "lautes Geschwafel".

In meinem Fall ist es ein Aufsatz mit dem Thema "Sinn und Unsinn deutscher SchĂŒlersprĂŒche - Nobody is perfect, i am nobody" geworden. Grund: Aufenthalt in den oberen Stockwerken wĂ€hrend der Pause, essen in den oberen Stockwerken in der Pause, lautes Geschwafel, und sich auch noch von ihm erwischen lassen XD. Lustige 3 Seiten sind das Minimum gewesen...

Na ja, man lĂ€sst sich so einiges einfallen. Unter anderem die sinnvolle (-lose?) AbkĂŒrzung nipian. Da die natĂŒrlich dem Sinn des Satzes nicht gerecht wird, wird alles entgegen der natĂŒrlichen englischen Schriftweise GROß geschrieben. Also NIPIAN.
Allein durch die BeweisfĂŒhrung ist immerhin ne dreiviertel Seite voll geworden^^.

Sebastian
Halter
BeitrÀge: 1062
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Herkunft eurer Nicknamen

Beitrag von Sebastian » 19. Juli 2007, 10:34

Mein Nickname ist normal Gatacor, ich saß Abends vor dem Fernseher und sah den schönen Film Gattaca. Da mein Nickname bis zu dem Zeitpunkt ganz einfalsreich "Yoda" war, war ich also aktiv auf der Suche nach einem neuen Nick.
Nach Gattaca sah ich dann noch eine Doku an in der es um Krokodile ging. Oder um sie anders zu benennen und den Kreis zu schließen, Aligatore.

Damit waren alle namenstechnischen Grundlagen gegeben, die nÀchste Aufgabe die ich mir stellte war die Einzigartigkeit. Ich wollte einen Nick den sonst keiner hat. Wie findet man das heraus? ICQ Suche nach Nickname und Diverse Suchmaschinen.
Die ĂŒberlebende Mischung war dann mein Nickname Gatacor. Einzigartig und weltweit garantiert ich. In jĂŒngeren Jahren schrieb ich das auch gerne mal gaTacor, sehr viel l337er und c00ler als Gatacor. Aber man wird ja Ă€lter :)

Ordo ab Chao

swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#3 AW: Herkunft eurer Nicknamen

Beitrag von swagman » 19. Juli 2007, 21:11

Mein Nickname stammt aus dem australischen Englisch. Es ist eine alte Bezeichnung fĂŒr Arbeiter die herumreisen und sich mit Gelegenheits-Arbeiten ihren Lebensunterhalt verdienen. Eine böse Bezeichnung ist auch Landstreicher.
Dabei wanderten sie zu Fuß und schliefen in Swags. Das ist so eine Art Schlafsack aus groben Material der Wasserfest, Winddicht und so weiter ist. Man legt eine Matte in den Swag und schlĂŒpft mit seine richtigen Schlafsack hinein. Eine Art Klappe am Eingang kann man sich noch ĂŒber den Kopf legen um vor Fliegen, Regen und Spinnen geschĂŒtzt zu sein.
Da ich in Australien selber öfter in einem Swag mitten in der WĂŒste ĂŒbernachtet habe und es total toll fand so unter freiem Himmel zu schlafen, hab ich mir diesen Namen zugelegt.

Necturus
Halter
BeitrÀge: 900
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Herkunft eurer Nicknamen

Beitrag von Necturus » 19. Juli 2007, 21:23

Ich beneide dich um die Erfahrung, swagman!
Mein Name stammt vom dem symphatischen "Mudpuppy" Necturus maculosus ( http://www.geocities.com/darthdusan/DSCN0051.JPG ) der auf meinem Seziertisch landete und mir - ungewollt - seine Hand lieh. Mein schlechtes Gewissen schlug sich in meinem Namen wieder ;)
Gruß,
Necturus

Der Gue
Einsteiger
BeitrÀge: 79

#5 AW: Herkunft eurer Nicknamen

Beitrag von Der Gue » 20. Juli 2007, 11:40

Der Gue sind einfach nur die ersten 2 Buchstaben meines Nachnamens (gĂŒ...).
ue statt ĂŒ - naja eigentlich nur so.

Sonst im Netz bin ich Hondo (aus nem John Wayne Film). Aber irgendwie war der Name hier schon belegt. Kann man den Nick vielleicht irgendwie ĂŒbernehmen :borg_ani: :borg_smilie:, der ist hier eh inaktiv...?

chrizzy
Halter
BeitrÀge: 1537
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 AW: Herkunft eurer Nicknamen

Beitrag von chrizzy » 20. Juli 2007, 11:48

Hallo,

mein Nickname ist leider weder einzigartig noch Geschlechtsspezifisch ;). chrizzy kommt einfach von meinem Vornamen Christian, wie ich drauf gekommen bin, weiß ich selbst nicht mehr genau.

lg, chrizzy

irieman
Einsteiger
BeitrÀge: 88

#7 AW: Herkunft eurer Nicknamen

Beitrag von irieman » 20. Juli 2007, 12:14

Servus,
also mein Name kommt aus dem Patois, dies ist eine jamaikanisch-kreolische Sprache mit englischen Wurzeln. Patois wird in der Dominikanisches Republik, Panama, Costa Rica und natĂŒrlich auf Jamaika gesprochen.

irie kann eine ganze Menge bedeuten, wie z.B. psitiv, gut, schön und ausgeglichen. Und da alle diese Adjektive perfekt auf mich zutreffen^^ habe ich mich fĂŒr diesen Namen entschieden.

Auf Patois gekommen bin ich ĂŒbrigens ĂŒber Reggae, dies ist meine Lieblingsmusik und um die Texte besser zu verstehen habe ich etwas Patois oder auch Patwah gelernt.

Greetings
Irie-Andi

Michi-King91
Halter
BeitrÀge: 676

#8 AW: Herkunft eurer Nicknamen

Beitrag von Michi-King91 » 20. Juli 2007, 14:27

Hi!

Ich heiße Michi-King91, weil ich in jedem Forum so heiße^^.
Ich kam mal auf Michi_the_King und das hab ich dann gekĂŒrzt und mein Datum rein und schwupps Michi_King91^^.

Mfg

Michi

Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“