User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Medien Tipps (Newsletter)

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Echnaton
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Medien Tipps (Newsletter)

Beitrag von Echnaton » 14. November 2007, 13:22

Ich lese das Forum nicht täglich, und bei den Medien Tipps kommt der Eintrag zusätzlich dazu auch immer sehr Kurzfristig, so das ich bisher den Eintrag immer zu spät gelesen habe.
Daher würde es mich sehr freuen, wenn vll irgendwann mal ein Newsletter eingerichtet werden könnte, der einem per Email rechtzeitig über Dokus oder andere Berichte informiert.
Ich glaube nicht das es sowas schon gibt, und weiß auch nicht wie viel Arbeit so etwas wäre, aber ich bitte darum einfach mal darüber nachzudenken.

Der die Kronen erhebt in Theben

Echnaton
Einsteiger

#2 AW: Medien Tipps (Newsletter)

Beitrag von Echnaton » 15. November 2007, 14:11

"Ja Echnaton, das wäre wirklich eine sehr gute Idee. Eine Rundmail die einen über news rund um Ameisen am laufenden hält. Da es ja in vielen anderen Foren und Websites auch so ein Angebot gibt, könnte man das hier sicher auch einrichten.
Man müsste nur einen Mod finden der die Arbeit aufsich nimmt ..."

Echnaton
Einsteiger

#3 AW: Medien Tipps (Newsletter)

Beitrag von Echnaton » 16. November 2007, 01:43

'Mich würde so eine Rundmail auch interesieren, und genügend andere sicher auch ...'

Echnaton
Einsteiger

#4 AW: Medien Tipps (Newsletter)

Beitrag von Echnaton » 16. November 2007, 08:29

»Toll, bei der gelegenheit könnte man auch gleich einen Bereich im Forum einrichten, der nur zum Monologisieren ist, das wär mal was schönes ...«

Darius
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Medien Tipps (Newsletter)

Beitrag von Darius » 16. November 2007, 09:38

Hi Echnaton!

Solche technischen Dinge fallen in den Aufgabenbereich der Admins, also kann ich dir kaum weiterhelfen. :rolleyes: Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es technisch nicht oder nur sehr schwer umzusetzen wäre. Hätten andere Mitglieder die Idee gut gefunden, hätten sie sicher schon auf deinen Aufruf geantwortet, haben sie aber nicht. Sich wegen "nur" einem Mitglied so viel Arbeit zu machen wäre sinnlos, zumal die Admins momentan eh alle Hände voll zu tun haben. ;)

Grüße, Darius

Molf
Einsteiger

#6 AW: Medien Tipps (Newsletter)

Beitrag von Molf » 16. November 2007, 11:26

So, dann oute ich mich mal und gib meinen Senf dazu.
Echnaton, bitte versteh das nicht falsch, aber das zu relisieren, bedeutet einiges an Aufwand und zwar aus folgenden Gründen:
1. Einen Verteiler einrichten für Interessierte. (ist noch relativ einfach)
2. (Das ist nun der richtige Haken) Jemand müsste die Zeit und Muse haben die Programme der einzelnen TV-Kanäle/Fachzeitungen und anderer Medien im VORHINEIN zu sichten, d.h. auch vor dem Erscheinen z.B. im Programmheft, dann nach speziellen Ameisenbeiträgen suchen und diese dann, sagen wir, im 14-tägigen Rhythmus verteilen.

Das wäre natürlich für die Generation der Leute "ich will im Internet einen Knopf drücken und dann genau nach meinen Bedürfnissen zugeschnittene Antworten haben" wirklich toll, aber ich denke SELBST ist die Frau/der Mann.

Es werden sicherlich immer wieder kurzfristig Änkündigungen im Forum gepostet. Eine Möglichkeit wäre vllt. für dich einfach das Forum "Neues aus Medien & Wissenschaft" zu abonieren, dann solltest du ja über neue Beiträge informiert werden.

Mein Motto: "The road ro hell is paved witth good intensions!"

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Medien Tipps (Newsletter)

Beitrag von Sebastian » 16. November 2007, 12:05

Da stimme ich Molf in vollem Umfang zu.
Ich habe nichts gesagt weil ich erst andere Meinungen hören wollte und es kamen nicht arg viele die meinten "JEAH ENDLICH".

Ordo ab Chao

Echnaton
Einsteiger

#8 AW: Medien Tipps (Newsletter)

Beitrag von Echnaton » 16. November 2007, 12:59

Naja kann schon sein, dass das nur mich interessieren würde. Aber wenn es so ein Angebot geben würde, würden das sicher einige ausprobieren, und wenn es gut gemacht wäre würde es sich vll halten, wenn nicht müsste man es eben wieder aufgeben.

Jedenfalls zeigt man mit so einem Rundschreiben, dass sich etwas tut, dass vll neue Aktionen ausprobiert werden.

Zum eigentlichen Hacken: Natürlich wäre es ein bischen Arbeit, aber das ist Mod sein allein auch schon, und man müsste ja keine TV Kanäle durchforsten ob irgendwo das wort Ameise vorkommt. Man könnte einfach nur wenn man irgendeine Gute Sendung weiß oder einen Interesannten Artikel kennt (und ich bin mir sicher die Ameisenbegeisterte Admin Abteilung bekommt sowieso genug mit) oder einfach irgendwelche News rund ums Forum dann eben in eine Rundmail schreiben.

Aber ich wollte das ja nur mal so in den Raum stellen, wenn das noch nicht mal euch Admins interesiert braucht man natürlich gar nicht erst anfangen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“