User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenkrieg

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
admiralameise
BeitrÀge: 12
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenkrieg

Beitrag von admiralameise » 18. November 2007, 23:19

Hallo zusammen!
Ich habe schon ein bisschen im Forum gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Ich und ein Freund haben uns ĂŒberlegt, 2 Ameisenkolonien (Lasius niger) parallell aufzuziehen und sobald diese eine gewisse GrĂ¶ĂŸe erreicht haben, in einem Becken aufeinander loszulassen, damit sie sich bekriegen, um zu sehen, wer von uns beiden die stĂ€rkere Kolonie aufgezogen hat.

Wie seht ihr die Chancen, dass die Ameisen auch wirklich aggresssiv auf einander losgehen (ist Lasius niger eine gewaltbereite Art?) und besteht Interesse an einer Dokumentation des Ganzen?

Und wie lange wĂŒrde es dauern bis die Kolonie,sagen wir mal, eine StĂ€rke von 500 Tieren erreicht hat?

Gruß admiralameise! :cool:

Nick1988
Einsteiger
BeitrÀge: 80

#2 AW: Ameisenkrieg

Beitrag von Nick1988 » 18. November 2007, 23:33

Also nun hör mal zu !!!!!:lies:

Ich denke nicht das dir jemand zustimmend, auf das was du vor hast, Antworten wird, weil jeder in diesem Forum diese Tiere respektiert mit bedacht aufzieht und lieben lernt!
Ich fĂŒr meinen Teil finde diese idee total fĂŒrn *****!!!!!:verrueckt:
Das sind fĂŒr alle hier "normale" Haustiere und kein Kriegsspielzeug!!!!:mad:

GoSh
Halter
BeitrÀge: 319

#3 AW: Ameisenkrieg

Beitrag von GoSh » 18. November 2007, 23:36

hi
Ja natĂŒrlich voll cool, wenn sich arme Tiere in einem viel zu kleinen Becken zu Tode prĂŒgeln. Warum nicht gleich ein Rudel Pitbulls aufziehen und dann kĂ€mpfen lassen?? Oder NEIN warum nicht 2 Menschen aufziehen und sich gegenseitig umbringen lassen??
Ne, jetzt mal ganz Ernst, das ist TierquÀlerei meiner Meinung nach und ich bitte dich dies sein zulassen. Ameisen sind zwar klein, aber sind auch LEBEWESEN!!
mfg
GoSh

Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!

Ignorama
Halter
BeitrÀge: 159

#4 AW: Ameisenkrieg

Beitrag von Ignorama » 18. November 2007, 23:36

Hi,

find ich echt absolut toll deine Idee!
Ich hatte die Idee auch schon mal mit nem Freund, aber wir wollten da SchÀferhunde trainieren und gegeneinander kÀmpfen lassen!

Nein, jetzt mal in Ernst, was ist der Unterschied zwischen Tier und Stein?
Das Tier lebt und man sollte es schÀtzen! Also schlag dieses Hirngespinst mal aus dem Kopf!

kingbakk
BeitrÀge: 2

#5 AW: Ameisenkrieg

Beitrag von kingbakk » 18. November 2007, 23:39

hm hm naja interessant wÀrs sicher ^^ also wenn dus machst mach mal n video ^^
:bananadancer:
also ich mein das mit den schÀferhunden

=) ^^ ansonsten is das ja n forum sonst gibt dem armen jungen doch mal ne neutrale antwort ^.-

admiralameise
BeitrÀge: 12

#6 AW: Ameisenkrieg

Beitrag von admiralameise » 18. November 2007, 23:40

Ich verstehe nicht, was ihr dagegen habt. Das soll ja eher n Experiement sein und nicht (nur) zu unserer Belustigung!

Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir im Kampf die Ameisen auseinander halten können, z.B. einfÀrben doer so?

kingbakk
BeitrÀge: 2

#7 AW: Ameisenkrieg

Beitrag von kingbakk » 18. November 2007, 23:42

[font=Arial]Hm einfÀrben soweit ich weiss gibs da bei anstore entsprechende preparate musste halt ma schaun...[/font]

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#8 AW: Ameisenkrieg

Beitrag von Antastisch » 18. November 2007, 23:46

Was fĂŒr ein vollkommen unsinniges Experiment soll das bitte sein?
Mein Gott, spielt Counter Strike, aber Lebewesen aufeinander zu hetzen ist echt arm und das hĂ€rteste ist echt, dass ihr das "Experiment" nennt. Erstens dĂŒrfte das Kampfverhalten von Lasius niger bekannt sein und zweitens habt ihr nicht die Kompetenz solche Untersuchungen durchzufĂŒhren. Wenn ihr den "Fight" bereits nach 2-3 Monaten macht, wird wohl eh nur eine Königin dran glauben und der Rest schließt sich zusammen, recht unspektakulĂ€r also. Macht ihr euer Experiment zu spĂ€terem zeitpunkt werdet ihr auch kaum große KampfaktivitĂ€ten beobachten, da die schwĂ€chere Kolonie einfach reißaus nimmt und die Ameisen panisch durch das Becken rennen werden.
Spielt mit Plastiksoldaten, im ernst!

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“