User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Termiten

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Ameisenking
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 8. Januar 2008, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Termiten

Beitrag von Ameisenking » 8. Januar 2008, 13:20

Hallo zusammen,
ich habe leider wenig Wissen von Ameisen und Konsorten. Ich habe mir auch die FAQs hier im Forum durchgelesen, aber nicht die passende Antwort bekommen.
Also, zu meiner Frage:
Woher kann ich Termiten beziehen? Richtig aggressive, holzfressende große Termiten, welche sich sehr schnell vermehren.

Gruss,
Euer Ameisenking

PS: In der Zoohandlung hatten sie keine Termiten :furchtbartraurig:



Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#2 AW: Termiten

Beitrag von swagman » 8. Januar 2008, 13:43

Hallo Ameisenking.

Herzlich Willkommen im Ameisenforum.
Hier findest du alles zum Thema Ameisen, aber die haben nichts mit Termiten zu tun, ausser dass viele Ameisen Termiten fressen.

Meines Wissens nach gibt es keine Termiten käuflich zu erwerben. Die Mehrzahl an Termitenarten dürfte für eine Haltung sowieso nicht in Frage kommen. Eben gerade diejenigen nicht, welche sehr große komplexe Bauten errichten.

Richtig aggressive, holzfressende große Termiten, welche sich sehr schnell vermehren.

Darf man fragen, was du mit solchen Termiten vorgehabt hättest?



Ameisenking
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 8. Januar 2008, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Termiten

Beitrag von Ameisenking » 8. Januar 2008, 13:46

Schon klar, aber Termiten sind doch auch nur große Ameisen, oder?

Also ich habe da ein Problem mit einem Nachbarn. Er guckt 24 Stunden täglich Fernsehen und das in einer LAutstärke, die einen wahnsinnig macht.
Diese Termiten werde ich an sein Haus (Fachwerkhaus) setzen, damit sich die Kleinen mal so richtig satt fressen können. ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL! Ich lass mir das nicht mehr gefallen!!!!



Benutzeravatar
Plankton
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 27. Dezember 2007, 19:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Termiten

Beitrag von Plankton » 8. Januar 2008, 14:01

Ameisenking hat geschrieben:Schon klar, aber Termiten sind doch auch nur große Ameisen, oder?

Also ich habe da ein Problem mit einem Nachbarn. Er guckt 24 Stunden täglich Fernsehen und das in einer LAutstärke, die einen wahnsinnig macht.
Diese Termiten werde ich an sein Haus (Fachwerkhaus) setzen, damit sich die Kleinen mal so richtig satt fressen können. ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL! Ich lass mir das nicht mehr gefallen!!!!


Alles klar :verrueckt:
Vielleicht mal wegen Ruhestörung anzeigen, wenn es wirklich so schlimm ist.

Außerdem sind Termiten keine Ameisen, sondern bilden soweit ich weiß eine eigene Klasse. (wer sich da besser auskennt darf mich da gern korrigieren :D)



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Termiten

Beitrag von Wasser » 8. Januar 2008, 14:08

Ameisenking hat geschrieben:Schon klar, aber Termiten sind doch auch nur große Ameisen, oder?

Also ich habe da ein Problem mit einem Nachbarn. Er guckt 24 Stunden täglich Fernsehen und das in einer LAutstärke, die einen wahnsinnig macht.
Diese Termiten werde ich an sein Haus (Fachwerkhaus) setzen, damit sich die Kleinen mal so richtig satt fressen können. ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL! Ich lass mir das nicht mehr gefallen!!!!


Sag mal, hast Du ne' Macke?
Oder bist Du aufem Troll Seminar?

Versuchs einfach mal mit nem Umzug.
Tsss...:verrueckt:



Barty_Mone
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 5. Januar 2008, 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Termiten

Beitrag von Barty_Mone » 8. Januar 2008, 14:09

Ameisenking hat geschrieben:Schon klar, aber Termiten sind doch auch nur große Ameisen, oder?

Also ich habe da ein Problem mit einem Nachbarn. Er guckt 24 Stunden täglich Fernsehen und das in einer LAutstärke, die einen wahnsinnig macht.
Diese Termiten werde ich an sein Haus (Fachwerkhaus) setzen, damit sich die Kleinen mal so richtig satt fressen können. ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL! Ich lass mir das nicht mehr gefallen!!!!


Das soll wohl ein Scherz sein?!?!?!
Wegen sowas muss man doch keine Termiten auf den hetzen...
Außerdem: Was meinse wie lange werden die Termiten bei dem bleiben, wenn der Typ nichts checkt?
Ich meine Termiten bauen auch unterirdische Gänge von Haus zu Haus, und ehe du dich versiehst, hast du die Termiten selber am Hals/ im Holz.
Rede doch einfach mal mit dem....


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hier könnte ihre Werbung stehen

Ameisenking
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 8. Januar 2008, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Termiten

Beitrag von Ameisenking » 8. Januar 2008, 14:13

Laut Wikipedia sind Termiten große Ameisen.

Termiten - Wikipedia



Woppl
Halter
Offline
Beiträge: 179
Registriert: 25. Juni 2007, 02:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Termiten

Beitrag von Woppl » 8. Januar 2008, 14:14

LOL als ich das jetzt gelesen hab wär ich fast vor Lachen vom Sessel gefallen:andiewand:
Ich kenne keinen Shop der Termiten verkauft und selbst wenn du eine Kolonie irgendwoher bekommst, würden sie sich wahrscheinlich nicht unseren Klima anpassen können und sterben.

Ein Tipp meinerseits, rede mal mit deinem Nachbar und falls es sich nicht bessert rufe die Polizei wegen Ruhestörung.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“