Beitrag
von Zapp Brannigan » 19. Januar 2008, 21:05
hi,
Ich halte zwar noch keine Acromyrmex doch ich lasse mir immer wieder etwas von erfahrenen Haltern darĂŒber erzĂ€hlen... :-). Man sagte zu mir, wenn du ein schnelles Pilzwachstum haben möchtest musst du bevorzugt BlĂ€tter verfĂŒttern, die besonders viel GĂ€rbsĂ€ure enthalten, wie z.b. junge Triebe, BlĂŒtenblĂ€tter oder Brombeere.Vielleicht versuchst du das mal aus. generell ist das nach meinem Wissen mit den Temperaturen in ordnung ich kenne jemanden, der seine Acromyrmex sogar zeitweilig bei 21 Grad hĂ€lt und keine Probleme damit hat. Ich denke du brauchst nur ein wenig Geduld (ich weiĂ wie schrecklich schwer das ist) aber denke drann wenn die Ameisen die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sowie regelmĂ€Ăig frische BlĂ€tter und ein wenig Zuckerwasser haben liegt das Koloniewachstum nicht mehr in deiner Hand sondern hĂ€ngt ganz und gar von deinen kleinen ab.
Haltet Eure Ameisen verantwortungsbewusst ! SchĂŒtz somit unsere einheimische Fauna ( bitte schaut in den Infektionsthread ! ), bietet den Tieren eine artgerechte Haltung an!
Tragt so mit euren Wissen einen Teil zum Naturschutz bei.