Diskussionen zu "Himmelhunds Frage-Ecke"

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von Gast » 16. Januar 2008, 12:06

SPAM! ?

Hiermit erklĂ€re ich mich ausdrĂŒcklich einverstanden, wenn mein Post umgehend gelöscht wird!

Ich kann mir aber ein paar kritische Bemerkungen zu dem thread von Himmelhund nicht verkneifen:

Der thread gehört fĂŒr mich zu den unsinnigsten, die ich je gelesen habe.

Was soll das, nach lauter Sachen zu fragen, die jeder, auch Himmelhund, eben mit den FAQ, mit den Wikis und ĂŒber die SuFu beantworten kann?

Soll das eine BeschÀftigungstherapie sein?
Oder bin ich zu blöd um den Sinn zu verstehen?
Oder soll gezeigt werden, wie viele so blöd sind, ernsthaft darauf zu antworten?
Oder wie wenig diejenigen wissen, die hier antworten?

:mad: Merkur



Woppl
Halter
Offline
BeitrÀge: 179
Registriert: 25. Juni 2007, 02:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von Woppl » 16. Januar 2008, 12:14

@ Merkur wir sind BrĂŒder im geiste :beer:
Habs mir verkniffen meinen Senf da abzuladen aber Merkur hat voll und ganz recht.
Der Thread hat echt keinen Sinn ausser das man seinen Antwortanzeiger pusht.
Wenn ich den Satz "was ist eine Ameise" google hab ich mehr Infos als wir hier je Posten könnten.
Aber gut ich enthalte mich hier weiterhin (ausser das eine mal hier :spin2: )



Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von moglie » 16. Januar 2008, 12:56

Find es eigentlich ganz interessant, mal zu sehen, was andere und wie andere ĂŒber das Thema denken, ob man deswegen gleich dumm ist wage ich zu bezweifeln. Notfalls kann man es ja in den OFF-Topic BEreich verschieben.



Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
BeitrÀge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von Himmelhund » 16. Januar 2008, 23:23

Hallo, nun bin ich endlich zu Hause und kann Stellung zu alle dem nehmen:
@ Ignorama:

Es handelt sich um ein Projekt der Naturwissenschaften, welches ich erarbeite und welches letztendlich fĂŒr Schulen zugĂ€nglich sein soll. Und fĂŒr diesen Zweck arbeite ich mich selber durch Fachliteratur, Wikis, diverse Quellen und nutze diesen Thread, um alles richtig zu erarbeiten.

@ Merkur:

Schade, dass Du aus der Reihe tanzen musst und meine Bitte ignorierst, hier doch nichts zu posten. Ich bat darum, bei Fragen, Kritik, etc sich an mich per PN zu wenden. Seltsamerweise kommen alle positiven Nachrichten per PN an, die negativen werden hier gepostet...warum?

- Deine Frage wird schon etwas weiter oben von mir beantwortet, also das Wieso und Warum.

@ Woppl:

Ich glaube, auf Dich trifft genau das gleiche zu, wie auf Merkur. Und zum Thema Google: Mir geht es nicht um QuantitĂ€t, abgesehen davon nutze ich fĂŒr meine Zwecke auch SuFu, Wikis und andere Quellen...

Und als Spam sehe ich es nicht an, sollte es anders sein, könnte sich ja gerne noch ein Admin/Mod einschalten.

@ moglie:

Danke, dass Du mein Projekt zu verteidigen versuchst =) Ich kann ja verstehen, dass viele diese einfachen Fragen albern finden, aber wie man sehen kann, gibt es die Unterschiedlichsten Antworten auf eine Frage. Gerad das ist das interessante an dem Thema. Mir geht es auch nicht um das Steigern meiner BeitrÀge, von mir aus kann man es auch in den Bereich OFF-Topic verschieben, andererseits glaube ich, dass AnfÀnger eher im Bereich AnfÀngerfragen auf diesen Thread stossen, als im OFF-Topic.

Desweiteren danke ich allen, die hier produktiv zum Thema beigetragen haben und werde in dem Sinne auch gleich meine nÀchste Frage hier posten.

MfG Himmelhund


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

docwood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von docwood » 18. Januar 2008, 23:09

@ Himmelhund:

Gegenfrage:

Frage 1:
Wie verarscht man Leute?

Wenn du mir DIE Frage beantwortest, stelle ich dir gerne noch eine..... :-)

P.S.: ist ebenfalls fĂŒr ein rein wissentschaftliches Projekt....,
wir möchten wissen, ob man Trottel domptieren kann!



Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
BeitrÀge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von Himmelhund » 19. Januar 2008, 23:08

Ehrlich gesagt fĂŒhle ich mich hier verarscht...

1. Bat ich mehrmals drum, solche Posts zu unterlassen
2. Kann jeder frei fĂŒr sich entscheiden, ob er antworten will und mir somit helfen will
3. Finde ich es schade, dass keine Tolleranz vorhanden ist

Deswegen lass ich es nun dabei, ihr bekommt euren Willen und das Projekt wird von meiner Seite aus im Forum nun eingestellt. Finde es zwar schade, auf diese Anreize hier verzichten zu mĂŒssen, habe aber auch keine Lust mich mit sonstwem hier zu streiten oder mich wegen irgendetwas zu rechtfertigen. Wie gesagt, hier konnte jeder aus freien StĂŒcken heraus antworten, was auch manch einer tat, bis andere dies allen madig machten.

Danke


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Benutzeravatar
DeusExMachina
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 98
Registriert: 22. Oktober 2007, 16:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von DeusExMachina » 20. Januar 2008, 11:43

FĂŒhre das Projekt doch einfach konsequent weiter, ich fand diese additive AnhĂ€ufung von Wissen eigentlich recht informativ.Auch wenn einem der Großteil der Informationen schon bekannt war ,stieß man doch immer wieder auf ein kleines Detail das man außer Acht gelassen hatte oder von dem man möglicherweise sogar noch nicht einmal etwas wusste.
Du mĂŒsstest dich nur bereit erklĂ€ren die Posts in einer Art Tabelle zusammen zu fassen um eine gewisse Übersichtlichkeit zu gewĂ€hrleisten.Desweiteren wĂ€re es sicher ökonomischer , wenn man nach Frage 18 immer noch die Möglichkeit hĂ€tte auf (z.B.) Frage 2 zu antworten.
Ich wage nebenbei stark zu bezweifeln, dass google ein ergiebigerer Lieferant von Information ist...die meisten Kritiker waren meiner Ansicht einfach nicht in der Lage zu argumentieren, wodurch ihre Aussagen meist auf plumpe Polemik hinaus liefen.Ein Grund mehr sich nicht schon beim kleinsten Widerstand geschlagen zu geben und aufzuhören...



Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
BeitrÀge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von M@rkus » 21. Januar 2008, 14:22

Ich finde den Thread ganz okey. Zwar fĂŒr uns nicht gerade interressant aber trozdem super. Ich wĂŒrde mich freuen wenn du diesen Teil deines Projektes nich aufgibst.
Wer auf deine Fragen antworten will, wie ich (nur noch keine Möglichkeit gefunden), der solls tun.
Wer nicht antworten will und den Thread als unnötig bezeichnet, der soll ihn einfach nicht öffnen und schon kann man ihn gÀnzlich ignorieren.
Wie gesagt, fĂŒhre den Thread weiter!:clap:

Ameisen können nur flĂŒssige Subtanzen aufnehmen. Nach der Aufnahme wird ein wenig fĂŒr die Ameise selbst verwendet, der Rest der Nahrung wird gespeichert und Nestgenossinnen, sowie Königin und Brut abgegeben.


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“