Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
pĂŒnktlich zum Ende der Winterruhe meiner kleinen Lasius niger Kolonie (ca. 10 Arbeiterinnen) habe ich jetzt das Nest fertiggestellt. Es kommt noch rote Folie an die Plexiglasscheibe. Bilder von meinem Fertig eingerichteten Formicarium folgen dann noch im Laufe der Tage.
DateianhÀnge
Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh ihre Wege und werde weise. "SprĂŒche 6,6"
GruĂ Krooks
ich finde dein Nest auch sehr gelungen. Die Aussenform ist sehr ansprechend und den kleinen Weg zum Eingang finde ich klasse! Auch die Anzahl der Kammern ist fĂŒr eine kleine Kolonie gut gewĂ€hlt. Vorbildlich! Leider kann ich die GröĂe schlecht schĂ€tzen, aber ich denke eine Kammer hĂ€tte fast noch kleiner sein können (königinnenkammer oder GrĂŒndungskammer). Doch das ist nicht weiter dramatisch, die Kolonie wird sich sicher wohl fĂŒhlen. Bin schon sehr gespannt auf den Rest von Deinem Formikarium. Weiter so !
So momentan sieht mein Formicarium so aus. Irgendeine grĂŒne Pflanze muss da noch rein, am besten Kunststoff, sonst sieht es so trostlos aus. Ich habe nur ein Problem und zwar sitzen die Ameisen jetzt genau in der Eingangsbohrung (war ja klar ) wo ich sie ĂŒberhaupt nicht beobachten kann.
DateianhÀnge
Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh ihre Wege und werde weise. "SprĂŒche 6,6"
GruĂ Krooks