Exotische Ameisen auf dem Marktplatz
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#1 Exotische Ameisen auf dem Marktplatz
Hallo,
warum sind exotische Ameisen vom Marktplatz ausgeschlossen? Für mich macht das einen etwas widersprüchlichen Eindruck. Einerseits scheint es so, als ob alle "exotischen" Ameisen damit verteufelt werden, andererseits besitzt sogar das überwiegende Forenteam Arten aus dem Ausland. Etwas.. komisch.
Gruß
warum sind exotische Ameisen vom Marktplatz ausgeschlossen? Für mich macht das einen etwas widersprüchlichen Eindruck. Einerseits scheint es so, als ob alle "exotischen" Ameisen damit verteufelt werden, andererseits besitzt sogar das überwiegende Forenteam Arten aus dem Ausland. Etwas.. komisch.
Gruß
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Exotische Ameisen auf dem Marktplatz
Wenn man ein wenig drüber nachdenkt ist es logisch *grins*
Streng dein Köpfchen ein wenig an und du wirst drauf kommen.
Das ist ein Test
- Insektenfreak
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Exotische Ameisen auf dem Marktplatz
es ist schon sinvoll, so wie es ist, an Exoten kannste auch woanders drankommen, bemüh dich mal ein wenig, oder meinste die wären hier bedeutend billiger?
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: Exotische Ameisen auf dem Marktplatz
Hallo Fraaap!
Forumintern gab und gibt es eine Diskussion, wie in Zukunft mit Angebot und Nachfrage von außereuropäischen Ameisen umgegegangen werden soll. Gut möglich, dass die Angelegenheit unter gewissen Auflagen in Zukunft liberalisiert wird.
Gruß Boro
Forumintern gab und gibt es eine Diskussion, wie in Zukunft mit Angebot und Nachfrage von außereuropäischen Ameisen umgegegangen werden soll. Gut möglich, dass die Angelegenheit unter gewissen Auflagen in Zukunft liberalisiert wird.
Gruß Boro
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#5 AW: Exotische Ameisen auf dem Marktplatz
Gummib4er hat geschrieben:Wenn man ein wenig drüber nachdenkt ist es logisch *grins*
Tjo, sehr gute Aussage. Selbst wenn ich darüber nachdenke empfinde ich keine Theorie als "logisch".
Insektenfreak hat geschrieben:es ist schon sinvoll, so wie es ist, an Exoten kannste auch woanders drankommen, bemüh dich mal ein wenig, oder meinste die wären hier bedeutend billiger?
Es geht mir hier nicht um den Preis, sondern um die Möglichkeit auch Exoten hier anbieten oder kaufen zu können.
Da Boro meinte es ist schon im Gespräch warte ich einfach mal ab.
Gruß
-
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Exotische Ameisen auf dem Marktplatz
Moin moin,
Weiß nich die ewige Debatte um Exoten erinnert mich immer wieder an die Frage der Abtreibung: Auf der einen Seite steht die Freiheit das Risiko ein emotionales oder in unsrem Fall, ein finanzielles Fiasko einzugehn. Und die andre Seite wird mit veralteten Doktrinen wie der Bibel oder bei uns der Infektionsthread umkämpft. Irgendwie fängt es an mich zu langweilen, weshalb ich froh wäre wenn zum Beispiel hier im Forum der Grundstein für ne konstruktive Kompromisslösung gelegt würde, an der keine der direkten Konfliktparteien beteiligt is.
Bitte keine erneute ermüdende Diskussion über das Naturschutz und das täglich Brot von Familie Kalytta, sollte nur ein Anstoß ans Team sein.
MfG Lukas S
Weiß nich die ewige Debatte um Exoten erinnert mich immer wieder an die Frage der Abtreibung: Auf der einen Seite steht die Freiheit das Risiko ein emotionales oder in unsrem Fall, ein finanzielles Fiasko einzugehn. Und die andre Seite wird mit veralteten Doktrinen wie der Bibel oder bei uns der Infektionsthread umkämpft. Irgendwie fängt es an mich zu langweilen, weshalb ich froh wäre wenn zum Beispiel hier im Forum der Grundstein für ne konstruktive Kompromisslösung gelegt würde, an der keine der direkten Konfliktparteien beteiligt is.
Bitte keine erneute ermüdende Diskussion über das Naturschutz und das täglich Brot von Familie Kalytta, sollte nur ein Anstoß ans Team sein.
MfG Lukas S
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#8 AW: Exotische Ameisen auf dem Marktplatz
[...Edit von EastGate...] ...wohingegen der Infektionsthread ein vollkommenes Daseinsrecht hat und auf Fakten basiert?
Den Insektionsthread mit der Bibel zu vergleichen kommt nicht wirklich hin. Der Thread hat wesentlich mehr Inhalt.
Den Insektionsthread mit der Bibel zu vergleichen kommt nicht wirklich hin. Der Thread hat wesentlich mehr Inhalt.