Hallo Leute!
Gestern war ich wieder einmal im "Haus des Meeres" in Wien. Das letzte Mal war ich vor zwei Jahren dort, und ich muss sagen es hat sich vieles geĂ€ndert. Sehr ĂŒberraschender Weise kann man jetzt auch dort eine wirklich schöne groĂe Atta Anlage bewundern. Die ersten vier Fotos zeigen die ĂŒberaus groĂe Nestkammer, die wirklich toll eingerichtet wurde. Mitten im Erdreich, mit Wurzeln. Dann war auf der rechten Seite ein Schild zu lesen, wie das fĂŒnfte Foto zeigt. Darunter befand sich dann die Abfallkammer, die schon ganz schön voll war. Und, fallt euch was auf, dieser Name? Auf dem Schild?
![GroĂes LĂ€cheln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)
Vlt. freut er sich ja um die Fotos, irgendwann wird er doch hoffentlich wieder ins Forum schauen *lol*. Und ja, auf der linken Seite der Nestkammer verlief ein schön langes Glasrohr der WĂ€nde entlang. Ich schĂ€tze mal, der Futterweg ist ca. 15m lang, oder mehr vlt. Dann endete der Weg natĂŒrlich, was sonst, in der Futterarena. Alles in einem wirklich schön gestaltet worden, und die Kolonie selber ist wirklich enorm riesig, Soldaten konnte man auch schon viele finden. Die
Gyne selber konnte ich leider nicht entdecken, wÀre aber auch ein Wunder gewesen. Sicher befand sie sich irgendwo in der Pilzkultur!