Plattenabstand/SchlĂ€uche fĂŒr gröÃƞere Arten

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
BeitrÀge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#1 Plattenabstand/SchlĂ€uche fĂŒr grĂ¶ĂŸere Arten

Beitrag von Fraaap » 19. MĂ€rz 2008, 15:27

Hi,

hat jemand Erfahrung mit 10mm PlattenabstĂ€nden einer Farm und 10mm SchlĂ€uchen mit grĂ¶ĂŸeren Arten wie Camponotus ligniperda? Kann sich in so einem Schlauch trotzdem ein flĂŒssiger Verkehr aufbauen, staut es sich, machen sie sich klein? Selbiges fĂŒr die Farm?

Gruß



Ameisenchecker
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 10. Februar 2008, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Plattenabstand/SchlĂ€uche fĂŒr grĂ¶ĂŸere Arten

Beitrag von Ameisenchecker » 19. MĂ€rz 2008, 15:38

weiß ich nicht, aber bei Antstore (z.B.) steht ja immer die grĂ¶ĂŸe von Blattenabstand ect.

ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Kolonie: Camponotus ligniperda Camponotus ligniperda 001073



Benutzeravatar
OldMan
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 55
Registriert: 4. Januar 2008, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Plattenabstand/SchlĂ€uche fĂŒr grĂ¶ĂŸere Arten

Beitrag von OldMan » 19. MĂ€rz 2008, 21:47

Fraaap hat geschrieben:Hi,

hat jemand Erfahrung mit 10mm PlattenabstĂ€nden einer Farm und 10mm SchlĂ€uchen mit grĂ¶ĂŸeren Arten wie Camponotus ligniperda? Kann sich in so einem Schlauch trotzdem ein flĂŒssiger Verkehr aufbauen, staut es sich, machen sie sich klein? Selbiges fĂŒr die Farm?

Gruß


Also meine Königin kann sich im 10/14er Schlauch sogar drehen, aber es schmerzt beim zuschauen..

Meine Farm hat 12mm Plattenabstand, sicher ein bisschen besser als 10mm aber wenn ich die selber gebaut hÀtte, hÀtt ich den Abstand 15mm gemacht.

Um etwas ĂŒber flĂŒssigen Verkehr zu sagen, ist meine Kolonie noch viel zu klein.

Gruss
Oldman


..::..

Benutzeravatar
Leo
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 61
Registriert: 20. MĂ€rz 2007, 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Plattenabstand/SchlĂ€uche fĂŒr grĂ¶ĂŸere Arten

Beitrag von Leo » 19. MĂ€rz 2008, 22:14

Meine Farm hat 10mm Abstand. Das ist genau richtig fĂŒr meine Myrmica rubra und die sind nicht gerade riesig.



Magnus
Halter
Offline
BeitrÀge: 120
Registriert: 22. April 2007, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Plattenabstand/SchlĂ€uche fĂŒr grĂ¶ĂŸere Arten

Beitrag von Magnus » 20. MĂ€rz 2008, 13:05

Wie sieht das denn bei einem Ytong Nest aus? Wie Tief sollten den da die GĂ€nge sein damit Camponotus l. damit gut zurechtkommt.

Ich bin gerade einen Ytong am bearbeiten und in das Nest sollen dann die Camponotus l. einziehen.
Nur die kommen wahrscheinlich erst nÀchste Woche und dann kann ich mir erst ein Bild machen. Was die den an Platz brauchen.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“