Brauche schnelle Hilfe habe eine Königin von Lasius niger vom Balkon fangen können ..

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
NikeAirforceOne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Brauche schnelle Hilfe habe eine Königin von Lasius niger vom Balkon fangen können ..

Beitrag von NikeAirforceOne » 5. April 2008, 16:19

Also was kann ich tun? Habe ein kleines Terraium, kann sich sie für ein paar Tage im Reagenzglas halten? Die Watte ist feucht. Soll ich auch die Arbeiterinnen und Soldaten fangen?
Brauche schnelle Antworten
Ps:Vielleicht ist es auch nur eine übergroße Arbeiterin, diese ist etwa 2 bis 3 mm länger als ein Soldat und hat größere Fangwerkzeuge
Bilder kommen in Kürze
Bitte bitte bitte

Danke im voraus^^

......
watte ist feuch wände nicht dass und soll ich auch die Arbeiterinnen und soldaten fangen?


Diesen Satz verstehe ich nicht, ich versuche ihn in deinem Sinne verständlich zu machen!!! Die Rechtschreibung war inzwischen schon ein wenig besser!!



Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 820
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Brauche schnelle hilfe habe eine Königin von Lasius Niger vom Balkon fangen könne

Beitrag von Gummib4er » 5. April 2008, 16:35

Vergleiche...
http://ameisenwiki.de/images/a/a9/Lasius_niger_(faq).jpg

Und ob es sich um Lasius niger handelt weißt du doch auch nicht mit Sicherheit oder? Deren Königinnen kommen eigentlich nicht an die Oberfläche.

edit: Es gibt keine Soldatenkaste bei Lasius


Das ist ein Test ;)

NikeAirforceOne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Brauche schnelle hilfe habe eine Königin von Lasius Niger vom Balkon fangen könne

Beitrag von NikeAirforceOne » 5. April 2008, 16:47

Komische Sache, was ist dann doppelt so groß wie die anderen???
Mitlerweile hängen etwa 40 Tiere am Honig.
Sieht süß aus wie die alle am Honig hängen.^^
Wenn das Riesentier nicht die Königin war, wann kommt sie den dann raus?



NikeAirforceOne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Brauche schnelle hilfe habe eine Königin von Lasius Niger vom Balkon fangen könne

Beitrag von NikeAirforceOne » 5. April 2008, 16:58

Lasius emarginatus könnten es auch sein aber das komische ist in Google gibt es 2 verschiedene Bilder einmal des was du verlinkt hast und dann noch braune welche sind es denn nun aber?



Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#5 AW: Brauche schnelle hilfe habe eine Königin von Lasius Niger vom Balkon fangen könne

Beitrag von Fraaap » 5. April 2008, 17:05

Lasius dummefragerius



NikeAirforceOne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Brauche schnelle hilfe habe eine Königin von Lasius Niger vom Balkon fangen könne

Beitrag von NikeAirforceOne » 5. April 2008, 17:12

Wieso dumme Frage ich bin noch kein halter verstehste Fraaap ...



Magnus
Halter
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 22. April 2007, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Brauche schnelle hilfe habe eine Königin von Lasius Niger vom Balkon fangen könne

Beitrag von Magnus » 5. April 2008, 17:41

Wie soll Fraaap das wissen, welche Ameise du gefangen hast. Vielleicht machst du mal ein Bild und lädst es hoch dann könnte man vielleicht mal mehr sagen, ob es überhaupt ne Lasius niger Gyne ist. Was doch relativ unwahrscheinlich ist außer du hast ein Nest ausgegraben das noch sehr klein war und dabei sehr viel Glück gehabt. Die Gyne hat bei Lasius niger normalerweise das letzte mal in ihrem Leben licht gesehen wenn der Schwarmflug gerade vorbei ist. und sie kommt auch normal nicht mehr raus.


Ich halte 2x Formica fusca

Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#8 AW: Brauche schnelle hilfe habe eine Königin von Lasius Niger vom Balkon fangen könne

Beitrag von Fraaap » 5. April 2008, 17:49

1.) In der Überschrift steht, du hast eine Königin auf dem Balkon gefangen.
2.) Im Text steht, es gibt auch noch Arbeiterinnen und Soldaten.
3.) Später steht, es fressen gerade 40 Tiere am Honig.

Ich fühle mich, ehrlich gesagt, etwas verarscht. Du fängst im April eine Königin auf deinem Balkon. Es ist noch immer kalt draußen, und ich glaube nicht, dass es hier in Berlin viel kälter ist als bei dir. Zu dieser Jahreszeit und diesen Temperaturen habe ich noch nie 40 Tiere am Honig gesehen, zudem noch auf einem Balkon, geschweige denn eine Königin!

Ich habe keine Lust hier von irgendjemanden irgendwelchen Schwachsinn aufgetischt zu bekommen. Wenn du es ernst meinst lese dir verdammt noch mal das Forum oder das Ameisenwiki durch. Hast du das getan, kannst du gut formulierte Fragen stellen, und auch das nur, wenn du gut verwertbare Informationen sammelst und aufschreibst!

Hauptseite - AmeisenWiki
http://www.ameisenforum.de/search.php



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Einsteigerfragen“