[font=Arial][font=Times New Roman][size=100][size=100]Moin moin,
Ich möchte bald mit der Haltung einer Lasius niger Kolonie Beginnen und habe noch ein altes Aquarium das ich als Arena nutzen will. Das Aquarium hat eine Standart Abdeckung und ich frage mich ob diese fĂŒr die Ameisen geeignet ist, oder ich mir lieber einen Gitterdeckel besorgen sollte.
Danke fĂŒr eure Antwort
GruĂ Julian
[/SIZE][/font][/SIZE][/font]
Kann man Aquariumabdeckung benutzen
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 32
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Kann man Aquariumabdeckung benutzen
Hallo Julian
[font=Arial][font=Times New Roman][size=100][size=100]Lasius niger ist sehr nesttreu, aber mehr Ausbruchschutz = mehr Sicherheit.
Lies bitte das FAQ unter 4.3 .
GruĂ
ali
[font=Arial][font=Times New Roman][size=100][size=100]Lasius niger ist sehr nesttreu, aber mehr Ausbruchschutz = mehr Sicherheit.
Lies bitte das FAQ unter 4.3 .
GruĂ
ali
- Robbsen
- Halter
- BeitrÀge: 176
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Kann man Aquariumabdeckung benutzen
Also ich kann dir nur abraten, habe selber versucht einen Deckel dicht zu bekommen,
trotz Gitter, HeiĂkleber verschlieĂung jedes Loches und dreifacher Ummantelung mit Paketband haben es immer wieder Caponotus ligniperda geschafft auszubrechen
trotz Gitter, HeiĂkleber verschlieĂung jedes Loches und dreifacher Ummantelung mit Paketband haben es immer wieder Caponotus ligniperda geschafft auszubrechen
#4 AW: Kann man Aquariumabdeckung benutzen
Erstmal hallogesagt!!
Ich hab mir selbst aus einem Aquarium mit selbst eingebauter Zwischenscheibe fĂŒrs Nest ein Formicaruim gebastelt! Das mit der Ausbruchssicherung geht im Grunde ganz einfach, nachdem ich auch alles mögliche ausprobiert hatte! Ich habs einfach in ein wasserdichtes Tablett gestellt und rund um das Terrarium eine Art KĂŒste mit Ton und Sand geschaffen! Jetzt können sie an den Strand !! Und man kann immer prima von oben rein schaun!!
Ich hab mir selbst aus einem Aquarium mit selbst eingebauter Zwischenscheibe fĂŒrs Nest ein Formicaruim gebastelt! Das mit der Ausbruchssicherung geht im Grunde ganz einfach, nachdem ich auch alles mögliche ausprobiert hatte! Ich habs einfach in ein wasserdichtes Tablett gestellt und rund um das Terrarium eine Art KĂŒste mit Ton und Sand geschaffen! Jetzt können sie an den Strand !! Und man kann immer prima von oben rein schaun!!