Abdeckung der Reagenzglases
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Abdeckung der Reagenzglases
Hallo! Ich habe heute, nach Wochen der Ungewissheit, bei meiner Gyne die erste Larve entdecken können . Sie hatte einen schweren Start bei mir und es schaut nun so aus als ob sie einen neuen Staat gründet. Ich würde sie gerne Beobachten nur ist das etwas schwer wenn das Reagenzglas vollkommen mit einer roten Serviette eingewickelt ist (seit ca. 3-4 Wochen). Nun zu meiner Frage: Sollte ich ihnen noch Zeit lassen und warten bis ich die Abdeckung runter nehme? Oder geht das nach dieser Zeit schon? MFG ThaChefsalatMC
- Täbs
- Halter
#2 AW: Abdeckung der Reagenzglases
Rote Serviette?
mhhh also die Abdeckung sollte man eigentlich gar nicht abnehmen ^^ Licht in der GrĂĽndungsphase (oder ĂĽberhaupt) ist sicher nicht das tollste fĂĽr die Kleinen
wieso wickelst du nicht rote durchsichtige Folie drĂĽber?, wie man sie fĂĽr BĂĽcher zum Einbinden verwendet.
Damit kannst du alles sehen, und die Ants denken es ist dunkel
mhhh also die Abdeckung sollte man eigentlich gar nicht abnehmen ^^ Licht in der GrĂĽndungsphase (oder ĂĽberhaupt) ist sicher nicht das tollste fĂĽr die Kleinen
wieso wickelst du nicht rote durchsichtige Folie drĂĽber?, wie man sie fĂĽr BĂĽcher zum Einbinden verwendet.
Damit kannst du alles sehen, und die Ants denken es ist dunkel
carpe noctem!
-
- Einsteiger
#3 AW: Abdeckung der Reagenzglases
Good Idea!!!!!! Das werde ich machen! Hätte ich auch selber draufkommen können. ;-) Danke für die schnelle Antwort
- Täbs
- Halter
#4 AW: Abdeckung der Reagenzglases
Keine Ursache, wenn du ein Nest baust solltest das auch so machen
Rote Folie aufs Glas kleben =
Einsicht ins Nest, keine Störung
Besser als ne Serviette hinzuhängen ^^
Rote Folie aufs Glas kleben =
Einsicht ins Nest, keine Störung
Besser als ne Serviette hinzuhängen ^^
carpe noctem!
- Eddie
- Halter
#5 AW: Abdeckung der Reagenzglases
Also mir wurde geraten nicht einfach irgendeine rote Folie zu nehmen, sondern schon eine Farbfilterfolie, da steht hier auch schon einiges im forum zu