[Lasius niger] BlattlÀuse (Grundnahrung) Hilfe!
#1 [Lasius niger] BlattlÀuse (Grundnahrung) Hilfe!
Also hallo erstmal,
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen Ameisen (Lasius niger) und wollte ihnen jetzt zusÀtzlich ( oder nur) BlattlÀuse zum "melken" anbieten
(So sehen die BlattlÀuse aus fullshare.net - worldwide all media uploading service )
Was soll ich ihnen geben? Weizenkeimlinge? Oder geht auch Kresse?
Oder ganz was anderes, könnt ihr mir was empfehlen?
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen Ameisen (Lasius niger) und wollte ihnen jetzt zusÀtzlich ( oder nur) BlattlÀuse zum "melken" anbieten
(So sehen die BlattlÀuse aus fullshare.net - worldwide all media uploading service )
Was soll ich ihnen geben? Weizenkeimlinge? Oder geht auch Kresse?
Oder ganz was anderes, könnt ihr mir was empfehlen?
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: [Lasius niger] BlattlÀuse (Grundnahrung) Hilfe!
Hallo GreenG,
zu dem Thema gibt es eine Menge zu schreiben. Um das nicht nochmal tippen zu mĂŒssen, verweise ich dich mal an die Suchmaschiene. Da findest du alle Informationen, zB:
http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/blattlauszucht-t31848.html
Sogar mit Link zum Ameisenwiki.
GruĂ,
Necturus
zu dem Thema gibt es eine Menge zu schreiben. Um das nicht nochmal tippen zu mĂŒssen, verweise ich dich mal an die Suchmaschiene. Da findest du alle Informationen, zB:
http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/blattlauszucht-t31848.html
Sogar mit Link zum Ameisenwiki.
GruĂ,
Necturus
#3 AW: [Lasius niger] BlattlÀuse (Grundnahrung) Hilfe!
aso danke!!!:spin2: hatte leider bei der suche nicht ganz so viel glĂŒck aber trotzdem brauche ich hilfe da ich diese blattlĂ€use aus dem garten habe ( salat )und nicht weiĂ was diese "saugen" können, geht kresse also oder mĂŒssen es weizenkeimlinge sein?
edit: ok... hat sich erledigt hab einfach einen kleinen ast der lieblingsplanze meiner mutter genommen
edit: ok... hat sich erledigt hab einfach einen kleinen ast der lieblingsplanze meiner mutter genommen
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: [Lasius niger] BlattlÀuse (Grundnahrung) Hilfe!
Hallo GreenG!
Das mit den LĂ€usen ist angeblich nicht so einfach! Hier gibts einen interessanten Artikel dazu:
Blattlauszucht - AmeisenWiki
GruĂ Boro
Das mit den LĂ€usen ist angeblich nicht so einfach! Hier gibts einen interessanten Artikel dazu:
Blattlauszucht - AmeisenWiki
GruĂ Boro