Befeuchtung des YTONG-Nestes
#1 Befeuchtung des YTONG-Nestes
Hi!
Wollt mal eure Meinung zu meinem Formicarium wissen.
Ist mein erstes und Ameisen hab ich auch noch nicht drinnen aber ich hoff mal es funktioniert!!
Das Wasser wird über das Glasrohr eingefüllt...
und fließt am Boden des Formicariums....
in die Rillen des YTONG-Steins wo das Wasser nach oben gesaugt wird.
Was haltet ihr vom Formicarium im Allgemeinen??
Dekoration + Deckel fehlen allerdings noch.
Würd mich über Antworten freuen!
Wollt mal eure Meinung zu meinem Formicarium wissen.
Ist mein erstes und Ameisen hab ich auch noch nicht drinnen aber ich hoff mal es funktioniert!!
Das Wasser wird über das Glasrohr eingefüllt...
und fließt am Boden des Formicariums....
in die Rillen des YTONG-Steins wo das Wasser nach oben gesaugt wird.
Was haltet ihr vom Formicarium im Allgemeinen??
Dekoration + Deckel fehlen allerdings noch.
Würd mich über Antworten freuen!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Befeuchtung des YTONG-Nestes
Sieht nicht schlecht aus. Ein Nachteil ist allerdings, dass man das Nest nicht herausnehmen kann! Das Ãœberwintern muss also mit der kompletten Arena erfolgen
- KunoC
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Befeuchtung des YTONG-Nestes
Ja, mein Formi wog damals knapp 100 Kilogramm. Mussten 3 Kumpels helfen, damit ichs 2 Stockwerke tiefer in die Garage tragen konnte. Und irgendwann musste es auch wieder hoch :-'(
Jetzt habe ich aber gut 40 Kilo Kies rausgeholt, die nächsteWinterruhe kann kommen!
Aber deins ist ja geschickt gemacht, innen hohl und damit wirds leichter. Wenn der Sand direkt am Ytong anliegt, kann dieser sich mit Wasser vollsaugen, und der Sand im gesamten Formi wird unter Umständen nass. Könnte Schimmelbildung folgen...
Aber du kriegst das hin. Wünsch dir Glück
Gruß
Jetzt habe ich aber gut 40 Kilo Kies rausgeholt, die nächste
Aber deins ist ja geschickt gemacht, innen hohl und damit wirds leichter. Wenn der Sand direkt am Ytong anliegt, kann dieser sich mit Wasser vollsaugen, und der Sand im gesamten Formi wird unter Umständen nass. Könnte Schimmelbildung folgen...
Aber du kriegst das hin. Wünsch dir Glück
Gruß
#6 AW: Befeuchtung des YTONG-Nestes
Das Gewicht ist sicherlich nicht das Problem da ich es alleine auch tragen kann. Darüberhinaus ist der Standplatz im Winter nicht weit entfernt.
Doch das der Sand nass werden könnte ist schon ein Problem, obwohl oben nur ca. 3 cm am ytong anliegen und ich an den Seiten anstatt Sand, wasserdurchlässigen Kies verwendet habe. Aber mal sehen!!!
Doch das der Sand nass werden könnte ist schon ein Problem, obwohl oben nur ca. 3 cm am ytong anliegen und ich an den Seiten anstatt Sand, wasserdurchlässigen Kies verwendet habe. Aber mal sehen!!!
- Hawk
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Befeuchtung des YTONG-Nestes
Wenn Du groben Kies nimmst, dann wird drumrum nix nass! also, falls dein Kies grob genug ist, dann ists so kein problem. Du brauchst halt eine ordentliche Drainage. 3 cm sollten genügen. Kommt aber auf die Körnung des Kieses an!
Freiheit stirbt mit Sicherheit.