User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Dos Angriff

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Dos Angriff

Beitrag von ami » 23. Juni 2008, 15:11

Wie geht so ein Angriff vonstatten? Bzw. wie wird er durchgefüht? Ich habe den Wiki Bericht gelesen. Die Website wird überansprucht. Aber wie macht man das? Ich setze mich ja nicht an 1000 Rechner und klicke auf Ameisenforum ein oder? Wie macht an einen Dos Angriff?


Ich suche eine KÖNIGIN Messor barbarus!

knaecht
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mai 2007, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Dos Angriff

Beitrag von knaecht » 23. Juni 2008, 15:26

Soweit ich weis, über mehrere Gehackte rechner werden "Pings" oder Pakete an den server geschickt bis die Leitung zu ist.. frag mich wer hier was gegen den Server hat :D



Benutzeravatar
The_Paranoid
Halter
Offline
Beiträge: 485
Registriert: 29. Juni 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Dos Angriff

Beitrag von The_Paranoid » 23. Juni 2008, 15:33

mehrere Gehackte rechner

Mehr oder weniger ja. Man spricht auch oft von Bot-netzwerken. Das sind nen Haufen Rechner die mit einem Trojaner, Wurm oder ähnlichen infiziert sind und auf dem Rechner der ahnungslosen Leute vor sich hinschlummern. In regelmäßigen Abständen schauen diese Trojaner,Würmer,whatever dann, ob es neue Befehle für sie gibt und wenn ja dann greifen sie halt das entsprechende Ziel an. Wie dieser Angriff aussieht, da gibts verschiedene Möglichkeiten... läuft aber immer darauf hinaus, dass der Ziel-Server eben mit der schieren Menge an Daten überfordert wird.

frag mich wer hier was gegen den Server hat

Das frag ich mich auch ... vor allem, da das ameisencafe(unter früher anderem Namen) ja auch erst vor recht kurzer Zeit gehackt wurde.



ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Dos Angriff

Beitrag von ami » 23. Juni 2008, 15:40

Und wie verbeite ich die Würmer auf fremden Rechnern? Und wo gibt es die?:flame:


Ich suche eine KÖNIGIN Messor barbarus!

Benutzeravatar
Adamas
Halter
Offline
Beiträge: 238
Registriert: 13. November 2007, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Dos Angriff

Beitrag von Adamas » 23. Juni 2008, 15:50

Im aktuellen "Readers Digest" steht auch ein Bericht über dieses sogn. Bot-Netzwerk drin. Unter anderem wird über den Angriff auf komplett Estland berichtet.

Gruß Adamas

Edit @ Post über diesem^^:

Im Internbet gibt es einen Haufen Seiten die, die Würmer auf deinen PC einspeisen. Auch über Netzwerke oder in Downloads können diese Würmer stecken.


"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“