Heute morgen war es dann so weit. Meine Sphodromantis sind geschlüpft. Leider musste ich zur Uni, so dass ich nur zuschauen konnte, wie die ersten 7
Insgesamt hat es etwas mehr als 1 Monat gedauert bis die Kleinen heute aus der Oothek geschlüpft sind. Hier sieht man die stolze Mutter, kurz nach dem Legen der Oothek:
Aber zurück zu den frisch geschlüpften
Ist übrigens die gleiche Pflanze auf der die Kleinen damals gezeugt wurden
Falls ihr es bisher noch nicht erraten habt: bei den Tieren auf den Bildern handelt es sich um Gottesanbeterinnen der
Wahre Fressmaschinen ... durch so viel Futter wachsen die Kleinen natürlich auch ordentlich. Also wird es manchmal Zeit seinen zu klein gewordenen Chitinpanzer abzustreifen
Heraus kommt ein wunderschönes Männchen
Das Weibchen ist wohl nicht so angetan und droht erstmal dem Fotografen.
Ist wohl Zeit den Post abzuschließen. Zum Schluß nochmal ein Bild mit den geschlüpten
Sieht man etwas schlecht, wie viele es sind ...100 bis 200 Stück dürften es sein. Ich weiß nicht, was ich mit denen alle machen soll. Die erste Fütterung war schon ein reichliches Problem. Dachte ich noch, dass ich sie mit Schnelligkeit austricksen kann und ihnen fix ein paar Drosophilas zum Frass vorwerfen kann ... Pustekuchen! Die Zeit wurde genutzt und erstmal 50
Damit schließe ich... hoffentlich habt ihr gemerkt, dass es außer Ameisen noch andere interessanten Insekten gibt!