Königin gefunden... was nun?!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
dasmaja
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 6. August 2008, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Königin gefunden... was nun?!

Beitrag von dasmaja » 8. August 2008, 23:11

Hallo zusammen...

Mein Freund hat sich vor kurzem eine Ameisenfarm + Arena bestellt, mit allem drum und dran wie man es bei antstore bekommen kann.
Natürlich auch mit Ameisen... Lasius niger.

Ich wollte mir nun auch die kleinen Krabbler als Haustiere halten,
mir aber selber eine Kolonie aufbauen.
Da ja im Moment die Schwarmflüge waren und bei uns im Garten zig gegattete Gyne rumlaufen, hab ich mir vorgestern mal eine mitgenommen.
Scheint wohl eine Lasius Art zu sein.
Aber... meine Frage jetzt dazu:

Wie lange dauert es bis sie Eier legt?
Bin nämlich noch ganz neu auf dem Gebiet und lese mich erst gerade ein.

Wollte die Königin, mit ihren Arbeiterinnen... wenn sie denn mal Eier legt bis zum nächsten Jahr im Rg lassen und übern Winter ihre kleine Welt selber bauen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Danke schonmal


LG



Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Königin gefunden... was nun?!

Beitrag von Nuptial » 8. August 2008, 23:20

Hi! Ja, können wir! Lies Dir dazu mal das Ameisen FAQ durch. Das ist oben der dritte Knopf von links!
Viel Erfolg mit den kleinen Krabblern,
NuPTial



Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Königin gefunden... was nun?!

Beitrag von Blaue_Elise » 8. August 2008, 23:26

hallo dasmaja