Chat

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Fraaap
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 860
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#1 Chat

Beitrag von Fraaap » 10. August 2008, 23:40

Hallo,

vor einiger Zeit gab es mal einen in dem Forum integrierter Chat, der vermutlich aufgrund fehlender Nutzung geschlossen wurde. Wie sieht es aus, gäbe es Interesse für einen neuen?

Ich persönlich würde mich über einen Chat, möglichst über IRC, sehr freuen. So etwas kann einen den Tag echt erheitern.. ;)

Gruß
Fraaap

Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Chat

Beitrag von Eddie » 10. August 2008, 23:43

Jo, Interesse meinerseits ist da, aber wie es mit dem Rest aussieht weiß ich nicht.
Die Beteiligung im Forum ist ja meistens nie so groß. Von 200 Mitgliedern die am tag online waren schreiben z.B. nur 50 einen Beitrag, bei der letzten Umfrage mit den Renomee-Punkten gabs glaube ich nur 32 stimmen und sowas halt. Aber wer weiß, ich hoffe das ist hier anders, so Chats gefallen mir immer sehr.

mfg Eddie

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Chat

Beitrag von TRIA » 10. August 2008, 23:54

Chat is nett, aber Teamspeak ist besser.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 432
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Chat

Beitrag von Nuptial » 10. August 2008, 23:55

Fände ich lustich! Aber das müsste schon irgendwie mit dem Forum verbunden sein, oder? Zur Zeit kenne ich mich nicht so genau aus. Man könnte dann sogar z.B. abends um 21:00 ein Ameisenquiz machen und dort gemeinsam raten. Sowas ist doch immer eine nette Sache. Und die Einsteiger können dort im direkten Kontakt ihre einzeilen Fragen viel besser stellen. (Denn manche Fragen sehen ja hier aus wie Chat-Postings! Vor allem, wenn dann vier Einzeiler hin und her geschickt werden!)
Also das wäre nett, denke ich! Stelle ich mir nützlich vor.
Grüße
Nuptial

Benutzeravatar
dommsen
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Chat

Beitrag von dommsen » 11. August 2008, 00:33

TRIA hat geschrieben:Chat is nett, aber Teamspeak ist besser.


2005/2006 gab es sogar mal ein Teamspeak extra für Ameisenfreunde. Hat sich dann aber zerlaufen, nachdem sich die Foren gespalten und das alte Ameisenforum kostenpflichtig wurde.
Schade, war immer 'ne gemütliche Runde! (von denen die meisten jedoch leider nicht mehr hier aktiv sind :furchtbartraurig:)

Ich wär jedenfalls dafür! :)

Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Chat

Beitrag von Gaster » 11. August 2008, 00:41

@dommsen: Die Ameisenforen sind doch nicht erst 2005 zerfallen oder hab ich da was falsch in Erinnerung? oO
Als es noch ein eigenes Forum "www.ameisenhaltung.de" gab wurde dort ein Chat sehr gut genutzt, wenn ich mich richtig erinnere. ( mein AKA "Ameisenarsch" @ Sahal :P )
Der Teamspeak wurde leider nie richtig angenommen. Gab ja schon 2 oder 3 Anläufe.


LG Jan

Benutzeravatar
dommsen
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Chat

Beitrag von dommsen » 11. August 2008, 00:47

*grübel,grübel*

Also ich bin erst seit dem 12.04.2005 registriert und hab die Teilung etc. noch mitbekommen. Es muss also 2005 gewesen sein ;)
Wie dem auch sei... früher war eh alles besser! *duck* :spin2::baeh::spin2:

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Chat

Beitrag von TRIA » 11. August 2008, 01:05

Na zum labern, kann man sich auch auf einem privatem TS treffen. Kann ja mal meinen Bruder fragen, der hat einen mit 25 slots der kaum genutzt wird.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“