Wo bekomme ich Glasröhrchen mit 4 - 5mm?
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Wo bekomme ich Glasröhrchen mit 4 - 5mm?
Hallo zusammen.
Vorweg, es geht in dem Sinne nicht zwingend um ReagenzglĂ€ser (auĂer es gibt sie auch in der GröĂe, da kenne ich bisher aber nur die mit ca. 12mm und 16)
Ich suche ein Glasröhrchen, idealer Weise eckig.
Wenn es rund ist, brauche ich einen Durchmesser von ca. 4-5mm, ist es eckig, was mir lieber wÀre, brÀuchte es eine entsprechende KantenlÀnge von 4-5mm.
Die Idee, einen Schlauch zu nehmen hatte ich schon, bin damit aber nicht so recht GlĂŒcklich und sehe dies nur als letzte Notlösung.
WĂ€re super, wenn jemand wĂŒsste, wo ich sowas beziehen kann.
Danke im Voraus.
GrĂŒĂle ~Shar~
Vorweg, es geht in dem Sinne nicht zwingend um ReagenzglĂ€ser (auĂer es gibt sie auch in der GröĂe, da kenne ich bisher aber nur die mit ca. 12mm und 16)
Ich suche ein Glasröhrchen, idealer Weise eckig.
Wenn es rund ist, brauche ich einen Durchmesser von ca. 4-5mm, ist es eckig, was mir lieber wÀre, brÀuchte es eine entsprechende KantenlÀnge von 4-5mm.
Die Idee, einen Schlauch zu nehmen hatte ich schon, bin damit aber nicht so recht GlĂŒcklich und sehe dies nur als letzte Notlösung.
WĂ€re super, wenn jemand wĂŒsste, wo ich sowas beziehen kann.
Danke im Voraus.
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
-
- Halter
- BeitrÀge: 431
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Wo bekomme ich Glasröhrchen mit 4 - 5mm?
Sowas aus Glas, eckig, wird glaube ich sehr schwierig.. Da fÀllt mir auch erstmal gar kein Anwendungsfall ein..
Du kannst runde Glasröhrchen beim Laborbedarf bekommen...
ca. 3-4 mm gibt es als Plastik bei Aquaristik..
und eben beim Laborbedarf um durch einen Stopfen hindurch einen Schlauch anzuschliessen.. aber die sind eher 3-4 als 4-5 mm, schÀtze ich..
eckig, eckig, eckig.. nee...
GrĂŒĂe
Nuptial
Du kannst runde Glasröhrchen beim Laborbedarf bekommen...
ca. 3-4 mm gibt es als Plastik bei Aquaristik..
und eben beim Laborbedarf um durch einen Stopfen hindurch einen Schlauch anzuschliessen.. aber die sind eher 3-4 als 4-5 mm, schÀtze ich..
eckig, eckig, eckig.. nee...
GrĂŒĂe
Nuptial
- supi004
- Halter
- BeitrÀge: 272
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#3 AW: Wo bekomme ich Glasröhrchen mit 4 - 5mm?
Darf man fragen wofĂŒr sie verwendet werden?
WĂ€re es denn möglich einfach ein StĂŒck dĂŒnnen Kunststoff so zu schneiden, dass er das gröĂere RG in 2 teile unterteilt?
Ich weiĂ ja nicht was du damit machen willst.
WĂ€re es denn möglich einfach ein StĂŒck dĂŒnnen Kunststoff so zu schneiden, dass er das gröĂere RG in 2 teile unterteilt?
Ich weiĂ ja nicht was du damit machen willst.
-
- Halter
- BeitrÀge: 216
#4 AW: Wo bekomme ich Glasröhrchen mit 4 - 5mm?
habe dir mal ne PN geschickt:)
"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hÀtte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."
- Eddie
- Halter
- BeitrÀge: 253
#5 AW: Wo bekomme ich Glasröhrchen mit 4 - 5mm?
Als Notlösung könnte man sich auch noch eins aus aus ObjekttrÀgern bauen, aber ob das so funktioniert wie mans will...
Aber mir fÀllt gerade ein, wie wÀre es mit so Röhrchen wo Vanille-Schoten drin sind oder sowas wo so Aromen drin sind. Musste mal schauen...
mfg Eddie
Aber mir fÀllt gerade ein, wie wÀre es mit so Röhrchen wo Vanille-Schoten drin sind oder sowas wo so Aromen drin sind. Musste mal schauen...
mfg Eddie
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Wo bekomme ich Glasröhrchen mit 4 - 5mm?
Servus.
Danke erstmal fĂŒr die Antworten!
@supi004: Ich bin im Moment dabei ein Nest fĂŒr meine Temnothorax unifasciatus zu planen und da bin ich gerade am Ausloten von Möglichkeiten bzw. beim theoretischen Bau eines der möglichen Nester, die mir so vorschweben.
Das mit dem RG teilen wÀre leider nicht im Sinne meiner Vorstellung.
GrĂŒĂle ~Shar~
Danke erstmal fĂŒr die Antworten!
@supi004: Ich bin im Moment dabei ein Nest fĂŒr meine Temnothorax unifasciatus zu planen und da bin ich gerade am Ausloten von Möglichkeiten bzw. beim theoretischen Bau eines der möglichen Nester, die mir so vorschweben.
Das mit dem RG teilen wÀre leider nicht im Sinne meiner Vorstellung.
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
- Hawksfire
- Halter
- BeitrÀge: 723
#7 AW: Wo bekomme ich Glasröhrchen mit 4 - 5mm?
Eventuell helfen dir die Mini-ReagenzglÀser von Antstore weiter?
In denen habe ich meine Themnothorax gehalten.
Schau mal hier.
liebe GrĂŒĂe
In denen habe ich meine Themnothorax gehalten.
Schau mal hier.
liebe GrĂŒĂe
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#8 AW: Wo bekomme ich Glasröhrchen mit 4 - 5mm?
Oder hier mehr und billiger *g*
Apocrita Ameisenversand - Kunststoff ReagenzglĂ€ser klein (20 StĂŒck) NR-03
Apocrita Ameisenversand - Kunststoff ReagenzglĂ€ser klein (20 StĂŒck) NR-03
Ordo ab Chao