Ameisenspiel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antworten
meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenspiel

Beitrag von meisenpeter15 » 28. August 2008, 20:43

Hallo Leute, ich plane momentan ein Browsergame über Ameisen, habe selber schon 2-3 Browsergames gemacht, zu finden sind sie unter

dieStadt -ver:1.2- und Map 0.5 .

Ich erkläre mal kurz die Grundzüge des neuen "Ameisen"Browsergames...

Man beginnt mit einem Startkapital an Geld (€).
Mit diesem Geld kann man sich nun Formicarien und andere Einrichtungsdinge kaufen, wie z.B. Farmen, Arenen, Sand und und und...
Im Abstand von bestimmten Zeiten soll man Spaziergänge machen können und mit etwas Glück, kann man da Königinen finden, mir sind nur noch nicht ganz klar, welche Arten :confused:

Dafür brauch ich jetzt euch, ich will das Spiel jetzt zu beginn auch nicht zu komplex machen, da es nur ein Projekt nebenebei werden soll.

Am Besten schreibt ihr eine Art und ein wenig Einrichtung, was sie gerne haben und wo sie zu finden sind.

Meiner Meinung nach müssen Lasius niger, Lasius flavus und Myrmica rubra auf jedenfall rein, aber ich wollte mit 5 Arten beginnen und die beiden letzten sollten einen schwierigeren "Findungsgrad und Haltungsgrad" besitzen, es sollen aber keine Exoten sondern heimische Ameisen sein, also Deutsche Ameisen :)

Wäre über jede Idee fürs Spiel (Erweiterungen, Ameisen und und und) dankbar!

MfG Felix

Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Karl144 » 28. August 2008, 20:48

Mir stellt sich die Frage, was dann das Ziel des Spiels werden soll. Ich habe eine Idee: Eine Rangliste, welche die Besten Ameisenhalter zeigt. Dafür müsste man irgendwie, nach verschiedenen Kriterien bewertet werden. Wie das nun wieder funktionieren soll, weiß ich nicht.

Camponotus Arten gibts bei uns auch noch nur sind die auch nicht extrem schwer zu halten. Ohne Exoten bzw. Südländer, welche wirklich schwer zu halten sind, wird das Spiel denke ich schnell langweilig. Wenn es aber viele Arten gibt, so 30-50 dann wäre alles viel interessanter. Natürlich würde dies viel Aufwand bedeuten.

Aber wenn das Spiel was werden sollte, werde ich mir es mal ankucken :)

Viel Glück
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 28. August 2008, 20:50

Alles dauert natürlich seine Zeit, aber ich denke 30 - 50 Arten sind vielleicht mal möglich, das Spiel muss natürlich laufen!

Ich erstelle gerade eine Mindmap für die Vorab-Version.
Lade das dann mal hoch, so gegen morgen Mittag, dann könnt ihr gucken was so als Content bereit steht!

MfG Felix

meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 28. August 2008, 20:59

Closed - da von den Usern nichts gutes kam.....

Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#5 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Fraaap » 28. August 2008, 21:01

Och nee, jetzt habe ich heute schon zwei Leute vertrieben.. ich werde ja langsam wie Hydro. :(

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Sebastian » 28. August 2008, 21:08

nichts gutes kam nach 20 minuten?
Ich glaube Du erwartest etwas viel!
Ordo ab Chao

meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 28. August 2008, 21:20

Ich wurde im Chat sofort mit der Idee niedergemacht!

Ihr könnt ja noch was schreiben, dies ist jetzt eher an die Leute gerichtet die ebend mit mir im Chat waren!

Also wer lust hat, gerne schreiben... die Idee lebt noch und WIRD auch umgesetzt!

Benutzeravatar
kirschi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 23. August 2007, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von kirschi » 28. August 2008, 21:59

Also Crematogaster scutellaris und Messor barbarus währen doch noch super:)
Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“