User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine Vorstellung

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Andreas83
BeitrÀge: 3
Danksagung erhalten: 0

#1 Meine Vorstellung

Beitrag von Andreas83 » 20. September 2008, 21:30

Hallo,

möchte mich mal noch kurz vorstellen.
Also, ich heiße, wie an meinem Nickname unschwer zu erraten sein dĂŒrfte, Andreas, bin 25 Jahre alt und komme aus Mannheim. Ich studiere Materialwissenschaften und Physik.
FrĂŒher war ich als Aquarianer recht aktiv, bin aber seit einigen Jahren dann ganz auf die Terraristik umgestiegen, anfangs Schlangen, dann Reptilien, wovon ich auch heute noch einige Exemplare halte, und in letzter Zeit mehr und mehr als Insekten, anfangs eher als Futtertierzuchten MehlwĂŒrmer, Ofenfischchen, und argentinische Schaben(Blabtica dubia), bin ich dann auch auf schönere Arten wie grĂŒne Schaben(Panchlora nivea) und Porzellanschaben(Gyna lurida) umgestiegen. Ansonsten hatte ich schon ne Vogelspinne und momentan RosenkĂ€fer und Stabschrecken.

Achja, und jetzt sollen, wie ich in meinem Thread im Einsteigerforum geschrieben habe auch Ameisen hinzukommen, entweder Lasius flavus oder Myrmica rubra werden es wohl sein.

Soviel erstmal,
Gruß Andreas

Nagur
Einsteiger
BeitrÀge: 42
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Meine Vorstellung

Beitrag von Nagur » 21. September 2008, 13:20

Hey,

stell ich mich hier auch mal vor? :P

Ich heiße Lukas, bin 19, Ende November dann 20.
Habe dieses Jahr erfolgreich das Abitur beendet, mich an der Uni beworben und wurde fĂŒr Geschichte und Englisch auf Lehramt angenommen.

Haustiere habe ich natĂŒrlich auch: Einen Viszla aus Ungarn, eine Schildkröte und natĂŒrlich Ameisen :D, bei denen ich eine Lasius cf. flavus vermutet hatte (fĂŒr mich sind das halt die Roten :D), weil wir im Garten massig Nester von denen haben, naja, die ersten PygmĂ€en sind schwarz, kleiner als Lasius cf. niger, aber ok, das ist ein Vorstellungsthread hier :D

In meiner Freizeit spiele ich gern Fussball oder feuer den BVB an :yellowhopp:

Gruß Lukas

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“