Suche gute Kamera!!!!

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Marmorkuchen
Halter
Offline
Beiträge: 187
Registriert: 15. April 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von Marmorkuchen » 25. September 2008, 20:51

Sers!

Also: Ich mache nächstes und übernächstes Jahr zwei Reisen nach Namibia und Lappland. Ich kanns kaum noch erwarten und mir sicher, dass ich auf diesen Reisen viele Dinge sehen werde, an die ich einmal gerne zurückdenke. Sprich: ich will Fotos machen! Aber mit meiner gammligen 2 Megapikel Digikam werde ich da ja nicht so weit kommen...
Ich möchte eine richtig gute Spigelreflexkamera(möglichst viele MP) mit der ich brilliante Fotos (aber so.. so richtig brilliant halt...) machen kann, von Landschaften, Tieren etc.. Ich kenn mich mit Kameras net so aus und hoffe das es hier den ein oder anderen gibt der mir nen gutes Modell empfehlen kann.
Mein Budget liegt bei 400-500 Euro, ich denke da müsste sich was machen lassen, oder (wer sich wundert,woher ein 15 jähriger das Geld hat, dem sei gesagt, dass die Kamera von den Eltern finanziert wird, im Interesse der ganzen Familie)??

der auf hilfe hoffende
Marmorkuchen


250 g Butter, 250 g Zucker, 500 g Weizenmehl,
1/8 l Vollmilch, 3–4 Eier (je nach Größe), 1 Pck Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, 1 Pr Salz!!!^^

Benutzeravatar
secret83
Einsteiger
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 10. Juli 2008, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von secret83 » 25. September 2008, 21:14



Camponotus spec.(Asien) Hier gehts zum HB.
http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... hrung.html

Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von Jan » 25. September 2008, 21:22

Eheheheeee, mit 400-500 Euro kriegst Du grade mal ein Einsteigermodell mit 1 (!) Standart (Qualitiativ fast nix) Objektiv. Für Landschaften vllt. ganz toll, aber für Tiere schon wieder nur wenn sie nicht viel mehr als 10m von Dir weg sind. Megapixel sind gar nicht so das Problem, die Zahlen können belibig hoch sein, es geht vorallem ums rauschen (ISO-Werte) wenn Du gute, druckbare Bilder haben willst.
Vllt. geht da mehr wenn Du Teile mietest, z.B. hier: Vermietung Objektive, DSLR, Canon u. Nikon | LensAvenue.com
Da kannst Du Dich wenigstens drauf verlassen dass die Optiken gut sind.


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

DavidS
Einsteiger
Offline
Beiträge: 63
Registriert: 23. Mai 2007, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von DavidS » 25. September 2008, 21:25

Es kommt nicht nur auf die Megapixel an. 6-10 Megapixel sind eigentlich schon ausreichend.
Achte lieber auf eine gute Optik.
Wenn du Aufnahmen von wilden Tieren in Namibia machen willst, wäre evtl ein zusätzliches Teleobjektiv auch zu empfehlen.(sofern du noch Geld übrig hast)

Schau hier mal:

Digitale Spiegelreflex-Kameras Test

Im Test: Digital Spiegelreflexkameras bis 1.000 Euro - CHIP Online

der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber das neueste Modell würde ich dir sowieso nicht empfehlen da Preis/Leistung
bei etwas älteren Modellem meist viel besser ist.



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von Wasser » 25. September 2008, 21:30

Hey secret83, Dein Tip ist ja echt gut.
Welche Kamera/Zubehör empfiehlst Du denn
von den 2866 angeboten Artikeln zum Thema
"Digitale Spiegelreflexkameras"?


.



Benutzeravatar
DarkVirus
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 11. März 2008, 02:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von DarkVirus » 25. September 2008, 21:46

Ahoi Marmorkuchen,

tut mir ja Leid wenn ich deine Illusion zerstören muss, aber da zwickt sich was ...

Marmorkuchen hat geschrieben:.
Ich möchte eine richtig gute Spigelreflexkamera(möglichst viele MP) mit der ich brilliante Fotos (aber so.. so richtig brilliant halt...) machen kann, von Landschaften, Tieren etc..



Marmorkuchen hat geschrieben:Mein Budget liegt bei 400-500 Euro, ich denke da mĂĽsste sich was machen lassen


Ich wĂĽrde mal sagen, da fehlt MINIMUM eine 0 hinter den Zahlen um ein Equimpent fĂĽr diese WĂĽnsche.
Und selbst mit einer Spitzenausrüstung werden Brilliante Bilder eher auf dein können ankommen als auf die Cam.

Ich weiĂź ja nicht wie weit du Fortgeschritten bist in der Welt der Fotografie, aber Fakt ist :
Ein Schlechter Fotograf macht selbst mit der Besten Cam der Welt keine Guten Bilder, dafĂĽr macht ein Guter Fotograf klasse Bilder mit ner Schlechten Cam.

Wenn du keine Ahnung von Blende & VerschluĂźzeit oder Brennweiten hast wirst du nicht GlĂĽcklich auf deiner Reise mit einer Spiegelreflex.

gruĂź D


...

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von Nuptial » 25. September 2008, 22:01

DarkVirus hat geschrieben:Ich weiĂź ja nicht wie weit du Fortgeschritten bist in der Welt der Fotografie, aber Fakt ist :

Ein Schlechter Fotograf macht selbst mit der Besten Cam der Welt keine Guten Bilder, dafĂĽr macht ein Guter Fotograf klasse Bilder mit ner Schlechten Cam.


Ich denke, das ist der absolute Kernpunkt hier. Mein Tipp also: Besuche fĂĽr 200 EUR zwei bis vier Kurse Ă  10 Wochen an der Volkshochschule zum Fotografieren. Kauf Dir vom restlichen Geld eine echt gute Kompaktkamera fĂĽr 300 EUR!
Du wirst wunderbare Bilder aus Deinen Urlauben mitbringen!

Wer keine Ahnung hat, rennt mit ner 3500 EUR Kamera los, verpeilt die Einstellungen, Motiv, ach, es gibt fĂĽr jeden einzelnen EUR auch eine Sache, die man falsch machen kann. Hinten kommt bestenfalls "Durchschnitt" raus.

Gleichzeitig zieht DarkVirus mit der Kompaktkamera los und bringt super Fotos zurück. Warum? Weil er weiss, was er da tut. Schwächen der Kamera (er-)kennt er und löst sie geschickt durch Erfahrung. Er weiss ob das Licht gut ist, wo die Kamera ihre starken Bereiche hat. Welche Farben gut zur Geltung kommen. In welchem Blendenbereich er knackige Bilder aus der Szene rausholt. Wann er sich aufstützt und aus welcher Richtung er das Motiv einfängt. Er weiss auch, wo er gar nicht erst abdrücken muss, weil es leider gerade nichts bringt und läuft 10 Meter weiter oder wartet eine Viertelstunde. Dann kommt er zu seiner gewünschten Aufnahme. Nur so als Beispiele.

GrĂĽĂźe
Nuptial



Benutzeravatar
nilsgollub
Halter
Offline
Beiträge: 209
Registriert: 26. Juli 2006, 14:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von nilsgollub » 26. September 2008, 14:00

Kann ich nur immer wieder empfehlen:

Panasonic Lumix DMC-FZ50 Datenblatt

Zwar keine Spiegelreflex, aber die is bei deinem Budget einfach nicht drinn...
Ich bin selbst besitzer der FZ50, und bin voll zufrieden.
Brennweiten von 35 bis 420mm decken den ganzen Bereich ab, den man als nichtProfi braucht...
In Verbindung mit einem Achromaten, hast du auch gleich ne super Kamera fĂĽr Makroaufnahmen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“