User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wo habt Ihr eure Ameisen gekauft und gab es evtl. Probleme?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wo habt Ihr eure Ameisen gekauft und gab es evtl. Probleme?

Beitrag von Imago » 29. September 2008, 15:56

Hallo Ameisenhalter!

Mich würde mal interessieren wo Du Deine Ameisen und sonstiges Zubehör gekauft hast und ob es etwaige Enttäuschungen bei Ankunft der "Ware" gab oder sonstige Probleme.

Wenn, was für Probleme lagen vor?
Wie wurden diese Probleme gelöst?

Oder warst Du vollkommen zufrieden und möchtet an dieser Stelle ein Lob an den Händler aussprechen?

Sinn und Zeck dieses Threads soll eine kleine Rückmeldung und Umfrage sein. Außerdem fördert er bei einer engagierten Resonanz die Markttransparenz!


LG Imago





Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Wo Habt Ihr Eure Ameisen Gekauft Und Gab Es Evtl. Probleme?

Beitrag von Imago » 29. September 2008, 16:11

Hi!

Ich habe meine Camponotus ligniperda Gyne samt Brut bei Ants Kalytta bestellt. Es war zwar nicht der günstigste Shop und die Gyne hat dort auch ein paar Euro mehr gekostet, jedoch hat mich dieser Online-Shop am meisten beeindruckt und die Verkaufsphilosophie hat mir dort am meißten zugesagt.
Nach der Bestellung hab ich den zu zahlenden Geldbetrag überwiesen. Fünf Tage nach der Bestellung ist die Gyne samt Eierpaket angekommen. Ich war sehr zufrieden! Übersichtlich wurde mir per-Email mitgeteilt in welchem Auftragsstatus sich meine Bestellung befindet, so konnte ich wunderbar den Tag der Ankunft planen und mich dem entsprechend darauf vorbereiten.

Eine Sache hat mich jedoch stutzig gemacht, in dem kleinen festen Päckchen in der das Reagenzglas gut fixiert eingepackt war, war kein Hinweis auf ein Lebendtier-Versand!

Die Gyne ist munter bei mir angekommen, das Eierpaket war auch in Ordnung. Alles in allem war ich rund um zufrieden! Mein Auftrag wurde von Ants Kalytta zügig und für mich als Kunde übersichtlich bearbeitet.

LG Imago



Benutzeravatar
Ameise83
Halter
Offline
Beiträge: 252
Registriert: 21. August 2008, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Wo Habt Ihr Eure Ameisen Gekauft Und Gab Es Evtl. Probleme?

Beitrag von Ameise83 » 29. September 2008, 16:32

Hallo
Ich kaufe fast alles bei Antstore!
Wenn Sie morgens das Geld bekommen ist das Paket am nächsten Tag da.
Die Bestellung ist sehr gut verpackt,na ja manchmal meine ich das Sie es zu gut meinen.

Weil dar soooo viel Verpackungsmaterial drin ist.

Ich hatte aber noch keine Probleme mit denen und
von den Preisen geht es auch !


Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Wo Habt Ihr Eure Ameisen Gekauft Und Gab Es Evtl. Probleme?

Beitrag von Imago » 29. September 2008, 16:33

Hi!

Meine Haupt-Arena habe ich mir bei Antsore bestellt. Es ist ein Glas-Apartment mit integrierter Farm. Laut Bild habe ich erst gedacht es handelt sich in diesem Fall um ein Doppelapartment mit integrierter Farm, jedoch stellte sich nach durchlesen des beistehenden Textes heraus, dass es sich lediglich um eine einstöckige Arena mit integrieter Farm handelt.
Ein Nachteil für den Kunden ist finde ich ist, die die Bilder bei Antsore manchmal schlecht zu erkennen sind.

Anfangs war ich schon des öfteren am Rätseln ob da vielleicht nicht doch noch eine Glasscheibe ist die man nun aus dem Winkel nicht sieht, ist da nun ein Deckel dabei oder nicht?

Fragen mit denen ich als Anfänger doch ein Bißchen überfordert war.

Ich bestellte das Apartment trotz allen Unklarheiten. Die Abwicklung des Auftrags lief genauso zügig und reibungslos ab wie bei Ants Kalytta die Lieferzeit von Bestellung bis Empfang dauerte fünf Tage. Auch damit war ich sehr zufrieden es gab keine Komplikation, beim überprüfen der Ware war alles zu meiner Zufriedenheit. Bis auf der Deckel, der natürlich nicht dabei war und extra zu bestellen war. Was aber natürlich mein Fehler war, jedoch könnte man allgemein einen Satz anbringen, wie z.B. Formicarien ohne Auflagedeckel, oder ein Hinweis darauf, dass diese extra zu bestellen sind. Ich hab mir einfach eine vom Glaser anfertigen lassen somit war alles in Ordnung. Auch mit Antstore war ich sehr zufrieden, bis auf die bildliche Presentationen der Formicarien, die einen doch manchmal rätseln lassen!

LG Imago



Benutzeravatar
Ameise83
Halter
Offline
Beiträge: 252
Registriert: 21. August 2008, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Wo Habt Ihr Eure Ameisen Gekauft Und Gab Es Evtl. Probleme?

Beitrag von Ameise83 » 29. September 2008, 16:46

Ja Imago
da gebe ich dir recht man muß da genau lesen !

Und eine Anmerkung könnten Sie dran machen das kein Deckel dabei ist ,das ist richtig


Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus

Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
Beiträge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Wo Habt Ihr Eure Ameisen Gekauft Und Gab Es Evtl. Probleme?

Beitrag von M@rkus » 29. September 2008, 16:47

Ich bestelle hauptsächlich bei seriösen Online- Shops denn bei Flohmärktern kann einiges schief gehen. Ich habe mal eine Königin von einem anderem Halter über Ameisenhaltung.de abgekauft. Nach der Überweißung durfte ich drei Wochen warten. Aber das schlimmste war das die Königin ohne Brut oder irgendetwas ankam. Ich wusste von Anfang an das ich Chancen los sein würde was sich schließlich auch bewarheitete. Die Königin starb. Kosten beliefen sich auf: 30 Euro

Also ich kaufe wirklich nur mehr in Shops ein. Wobei ich Kalytta troz dem Preises stets bevorzuge. Kalytta hat sicher die beste Qualität.

Grüße, markus


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),


MIMO
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 28. September 2008, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Wo Habt Ihr Eure Ameisen Gekauft Und Gab Es Evtl. Probleme?

Beitrag von MIMO » 29. September 2008, 17:01

Hallo,

ich habe Ameisen bei Antstore sowie bei Kalytta bestellt. Bei Zubehör hat Antstore mehr zu bieten und bei seltenen Ameisenarten hat Kalytta mehr im Angebot. Der Sieg geht ganz knapp nur an Antstore, da ich dort besser beraten wurde und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe aber auch schon Völker mit Freunden getauscht bzw. abgekauft.

MfG Marcus



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“