Name: Jan
Favorisierte Musikrichtungen:Filmmusik
(John Williams, Hans Zimmer, Howard Shore, Thomas Newman usw.), Folklore/Traditionelles
(Mittelaltermusik; Irisches, Schottisches, allg. Keltisches), Chillout, bissl Rock und Oldies und viiieeeles mehr...
Beste Filme:
StarWars IV/V/VI, Braveheart, 300, Die 7 Samurai, Legenden der Leidenschaft, American Beauty, Platoon, Pulp Fiction, Der Herr Der Ringe, The Patriot, The Last Samurai, Conan der Barbar, Prinzessin Mononoke, Die Verurteilten, Hero, Terminator II ...
Beste Bücher:"Musashi", "Im Westen Nichts Neues", "Der Todesmarsch", "der Seifert" *g*
Weitere Hobbies:Freunde, Freundin, Low Whistle (Musikinstrument),
Paintball, gute Filme und Musik(!), Wandern/Campen/Radfahren, die Natur, Fotografie, PC und Brett-Spiele (WH40k), Wikinger und Samurai, bissl Fitness, sollte wieder mehr lesen und zeichnen
Was ich sonst mache:Naja ich studiere an einer Fachhochschule in Berlin und bin Ende 2009 feritg und im Beruf. Ja, dann zieh ich auch endlich in die eigene Bude, mal sehen wo die Formicarien aufgestellt werden. Ansonsten fällt mir auch net mehr viel ein, muss eben ständig im Forum nach dem Rechten sehen. :P
Aktiv in der Ameisenhaltung seit:Februar 2003
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:Zjoa, Ameisen fand ich schon immer nicht uninteressant. Ob ich sie nun als Kleinkind tötete oder ihnen später gespannt in der Sendung "Biene Maja" zusah. Hatte mich aber nie weiter um diese kleinen Tierchen gekümmert. Ich verfolgte eben gerne Dokus im Fernsehen. Joa, und dann erzählten mir 2003 meine Freunde doch tatsächlich von Leuten die Ameisen halten sollen. Woher die das wussten weiß ich nicht mehr (TV vermutlich).
Naja, da ich dem Internet schon verfallen war, schaute ich gleich mal nach und fand tatsächlich das Ameisenforum in alter Besetzung. Meldete mich damals als Raverpapst hier an. ^^
War schon eine aufregende Zeit. Ich fandt auch kurze Zeit später eine einsame Myrmica
sp.
Königin unter einem Stein (Beiträge existieren ja noch!). Aus der Kolonie wurde allerdings leider nichts. Alles andere steht ja in meinem Forumprofil, oder in meiner Signatur (Ameisenhaltungsbericht und Beckenbau).
Hatte auch mal ne kurze Auszeit vom Forum, nachdem das hier was kosten sollte damals, aber danach war ich auch wieder da und wurde dann irgendwann nach der Fusion (ihr erinnert euch?) zum Mod in den heiligen Olymp erhoben. Ein brotloser Job, aber man tut was man kann (*auf die Tränendrüse drück*). Um Streitereien kümmere ich mich außerhalb des Moddings nicht, ihr werdet hoffentlich nur ameisenbezogene Beiträge von mir finden, hab auch nicht wirklich so viel Zeit dafür.
Meine 900+ Camponotus substitutus Kolonie begleitet mich schon ein kleines Stück meines Lebens, mal sehen wie lange das noch gut geht. Evtl. muss ich doch noch zu dem Schluss kommen, dass Ameisenhaltung ncihts für mich ist, wenn die Tiere mir über den Kopf wachsen (dachte aber schon daran als Fischfutterlieferant tätig zu werden). Wird interessant...
Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
Mein erster Thread hierHaha peinlich, das Niger musste ich gleich korrigieren, hatte aber auch keiner bemängelt damals. *g* Zu meiner Verteidigung: Internet war noch teuer und langsam (Minutenpreis) und das Ameisenforum hatte noch nicht ganz so viel Infos und genervte Althasen. Trotzdem witziger Anfängerthread, wie man ihn kennt.
Oberst Emsig gesichtet!Ja, woher stammt mein Avatar und Name? Lest selbst!
Picmirror eine tolle SacheHatte hier ein wenig Werbung betrieben, weil ich es hasse, wenn Leute ihre Bilder bei ImageHack oder so hochladen (Werbung usw.). Mal sehen wie lange Picmirror noch besteht, kostet nämlich viel Geld, aber die bisher gespeicherten Daten bleiben erhalten. Danke Seb!
Wo sind die großen Anlagen/alten Hasen?Falls sich doch noch jemand aus der alten Zeit findet, meldet euch. Jo, der Jamo is noch dabei! Greets!
Haltungsdauer/Koloniegröße Ja, finde man sollte sich das mal durchlesen. Ameisenkolonien wachsen schließlich. Die Idee überschüssige Ameisen als Fisch oder Echsenfutter zu verwenden war bisher die beste. (sinnvoll)
Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Niemand behauptete jeh, dass es gute Menschen einfacher hätten, im Gegenteil!
Doch schlafen sie mit gutem Gewissen ein und das ist mir Alles!
(naja nix witziges, aber meine eigenen Gedanken zu Moral und dergleichen)+++
Also wir lesen uns sicher noch...
Gruß,
Jan