Name: Jan
Favorisierte Musikrichtungen:Filmmusik
(John Williams, Hans Zimmer, Howard Shore, Thomas Newman usw.), Folklore/Traditionelles
(Mittelaltermusik; Irisches, Schottisches, allg. Keltisches), Chillout, bissl Rock und Oldies und viiieeeles mehr...
Beste Filme:
StarWars IV/V/VI, Braveheart, 300, Die 7 Samurai, Legenden der Leidenschaft, American Beauty, Platoon, Pulp Fiction, Der Herr Der Ringe, The Patriot, The Last Samurai, Conan der Barbar, Prinzessin Mononoke, Die Verurteilten, Hero, Terminator II ...
Beste Bücher:"Musashi", "Im Westen Nichts Neues", "Der Todesmarsch", "der Seifert" *g*
Weitere Hobbies:Freunde, Freundin, Low Whistle (Musikinstrument),
Paintball, gute Filme und Musik(!), Wandern/Campen/Radfahren, die Natur, Fotografie, PC und Brett-Spiele (WH40k), Wikinger und Samurai, bissl Fitness, sollte wieder mehr lesen und zeichnen
Was ich sonst mache:Naja ich studiere an einer Fachhochschule in Berlin und bin Ende 2009 feritg und im Beruf. Ja, dann zieh ich auch endlich in die eigene Bude, mal sehen wo die Formicarien aufgestellt werden. Ansonsten fällt mir auch net mehr viel ein, muss eben ständig im Forum nach dem Rechten sehen. :P
Aktiv in der Ameisenhaltung seit:Februar 2003
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:Zjoa, Ameisen fand ich schon immer nicht uninteressant. Ob ich sie nun als Kleinkind tötete oder ihnen später gespannt in der Sendung "Biene Maja" zusah. Hatte mich aber nie weiter um diese kleinen Tierchen gekümmert. Ich verfolgte eben gerne Dokus im Fernsehen. Joa, und dann erzählten mir 2003 meine Freunde doch tatsächlich von Leuten die Ameisen halten sollen. Woher die das wussten weiß ich nicht mehr (TV vermutlich).
Naja, da ich dem Internet schon verfallen war, schaute ich gleich mal nach und fand tatsächlich das Ameisenforum in alter Besetzung. Meldete mich damals als Raverpapst hier an. ^^
War schon eine aufregende Zeit. Ich fandt auch kurze Zeit später eine einsame Myrmica
sp.