"Ameisengott" Kurt Kuene
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 "Ameisengott" Kurt Kuene
Weiss jemand von euch, ob der vor einigen Jahren noch aktive "Ameisengott" und KĂĽnstler Kurt Kuene noch aktiv ist, bzw. wie es ihm geht?
Er war damals (leicht schräger) innovativer Vordenker und Erbauer genialer und verrückter Ameisen-Behausungen etc.
Immer mit Feuer und Flamme dabei......
FĂĽr "die Alten" zur Erinnerung, fĂĽr "die Neuen" zum kennen lernen:
Kuene Antpage
Schaut mal rein, eine Ameisenwelt fĂĽr sich, zum Lachen und zum Staunen.
Die Seite enthält auch noch links zu weiteren Ameisen-Seiten von ihm.
WĂĽrde mich ĂĽber Infos und Meinungen freuen.....
Er war damals (leicht schräger) innovativer Vordenker und Erbauer genialer und verrückter Ameisen-Behausungen etc.
Immer mit Feuer und Flamme dabei......
FĂĽr "die Alten" zur Erinnerung, fĂĽr "die Neuen" zum kennen lernen:
Kuene Antpage
Schaut mal rein, eine Ameisenwelt fĂĽr sich, zum Lachen und zum Staunen.
Die Seite enthält auch noch links zu weiteren Ameisen-Seiten von ihm.
WĂĽrde mich ĂĽber Infos und Meinungen freuen.....
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 583 Mal
#2 AW: "Ameisengott" Kurt Kuene
Ja, der alte Kurt Kühne. Habe auch schon seit über 3 Jahren nichts mehr von ihm gehört, erinnere mich aber gut an die Anfangszeiten der Internet-Community bei der Jahrtausendwende. Leider war er dort größtenteils wegen Zeitmangels nie besonders aktiv, hat uns aber auf seiner Homepage immer wieder in Staunen versetzt, was man doch so aus einer Lasius niger Kolonie rausholen kann.
Als "Ameisengott" wĂĽrde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber er war in jedem Fall in der Anfangszeit der Community eine wichtige Figur, an den sich denke ich jeder alte Hase erinnern kann. Schade, dass er nicht mehr dabei ist!
In Memento.
Als "Ameisengott" wĂĽrde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber er war in jedem Fall in der Anfangszeit der Community eine wichtige Figur, an den sich denke ich jeder alte Hase erinnern kann. Schade, dass er nicht mehr dabei ist!
In Memento.
vG Joschi
-
#3 AW: "Ameisengott" Kurt Kuene
Hallo Joachim,
der "Ameisengott" ist (leicht) scherzhaft gemeint, trotzdem war dieser verrückte Kurt für mich ein Vorreiter der Ameisenhaltung, fernab von dem Versuch mit Ameisenhaltung (und Zubehör) Geschäfte machen zu wollen.....
der "Ameisengott" ist (leicht) scherzhaft gemeint, trotzdem war dieser verrückte Kurt für mich ein Vorreiter der Ameisenhaltung, fernab von dem Versuch mit Ameisenhaltung (und Zubehör) Geschäfte machen zu wollen.....
- Jamo
- Halter
#4 AW: "Ameisengott" Kurt Kuene
Und auch die Kreisläufer werden wir nie vergessen, wenn es auch nie eine Lösung für das Problem gegeben hat. Aber seiner Kolonie schien es ja nichts auszumachen
mfG
Jamo
Jamo