2 Exoten in einem Becken?
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 2 Exoten in einem Becken?
Halte jetzt seit längerem Diacamma rugosum in einem großen Becken. Mich würde interresieren ob ich noch Odontoponera transversa dazu nehmen kann (also beide in einem Becken).
Habe leider im Forum nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand sagen ob das funktionieren würde?
Vielen Dank im voraus........
Habe leider im Forum nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand sagen ob das funktionieren würde?
Vielen Dank im voraus........
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: 2 Exoten in einem Becken?
Hi
Ich kenne mich mit Odontoponera transversa nicht so gut aus, aber soviel ich weiss, sind sie sehr territorial und recht agressiv gegenüber anderen Ameisen, deshalb wäre ich sehr vorsichtig d.h. würde es lieber sein lassen. Die Tiere würden sich wahrscheinlich töten.
LG Lord Helmchen
Ich kenne mich mit Odontoponera transversa nicht so gut aus, aber soviel ich weiss, sind sie sehr territorial und recht agressiv gegenüber anderen Ameisen, deshalb wäre ich sehr vorsichtig d.h. würde es lieber sein lassen. Die Tiere würden sich wahrscheinlich töten.
LG Lord Helmchen
-
- Halter
#3 AW: 2 Exoten in einem Becken?
Hallo Boreal und Willkommen hier!
Unter dem Stichwort "Gemeinschaftsbecken" wirst du dazu verschiedene Meinungen finden.
Meiner Ansicht nach führt die Gemeinschaftshaltung irgendwann zu Konflikten. Die Kolonien wachsen ja konstant, und selbst bei unterschiedlichen "Nischen" bzw. Lebensweisen kommen die sich irgendwann räumlich in die Quere. Wenne eine unbedarfte Arbeiterin der Art A ins Nest von Art B stolpert, wird das normalerweise in Ärger enden. Halte lieber beide Kolonien "risikolos" in einzelnen Becken.
Gruß,
Necturus
Unter dem Stichwort "Gemeinschaftsbecken" wirst du dazu verschiedene Meinungen finden.