Ameisen mit Flugzeug von Deutschland nach Schweiz?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Crossbow
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2006, 00:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen mit Flugzeug von Deutschland nach Schweiz?

Beitrag von Crossbow » 14. Dezember 2008, 15:50

Hi

Vorwort:
Mein Topic hat zwar nicht direkt mit dem selber sammeln etwas zu tun, allerdings mit dem Import und dessen Problemen.
Mir schien dieser Thread hier am passensten.

Da man sich hier in der Schweiz sau schwer tut mit der Beschaffung von Ameisen und erst recht mit der Beschaffung von Exoten, plane ich zwischen dem
28 März und dem 5 April im Jahr 2009 eine Reise nach Berlin von der Schweiz aus (Kanton Bern). Ein Flug käme wesentlich billiger als mit der Bahn (zumindest soweit ich informiert bin), ganz zu schweigen davon, dass eine Reise mit der Bahn für ein Weg zwischen 8-9 Stunden dauert...
Daher wĂĽrde ich ein Flug natĂĽrlich vorziehen.

Nun zu der Hauptfrage:

Wie sieht es mit dem Transport von Ameisen, welche sich im Handgepäck befinden, im Flugzeug aus?
Klar ist, dass ich dazu eine Einfuhrgenehmigung benötige. Aber ist das auch mit einer Genehmigung überhaupt gestattet?
Falls Nein, was für Papiere bräuchte ich da alles? Weil ich meine, Antstore bekommt seine Tiere ja sicherlich auch mit einem Flugzeug geliefert.

Hoffe auf eine baldige Antwort .

Mit freundlichen GrĂĽssen

Samuel

P.s: Sofern es noch einige andere Schweizer von euch gibt die gener mal bei Antstore einkaufen möchten gäbe es da durchaus eine Möglichkeit für eine Sammelbestellung d.h. wenn ich schon eine solche Reise unternehme kann ich auch gleich für einige andere Ameisen liefern. Bei Interesse schickt mir einfach eine PM.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“