WICHTIG!!!!!! schnell umsiedelung von einer farm in die andere farm

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
B_Onkelz1988
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 26. Februar 2008, 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 WICHTIG!!!!!! schnell umsiedelung von einer farm in die andere farm

Beitrag von B_Onkelz1988 » 13. März 2009, 19:35

hi ich habe mal ne frage und zwar habe ich eine viel zu groĂźe farm fĂĽr viel zu kleine ameisen habe die farm mit den ameisen so privat bekommen.
jetzt wollte ich die ameisen mit einer anderen farm meinem jüngerem bruder zum geb. schenken und das ist übermorgen. so jetzt will ich die ameisen so schnell wie möglich umsiedeln.es sind Myrmica rubra und brauche von daher dringend hilfe. dachte daran die große farm (wo ich sie rashaben will) an eine stark beheitzte heizung zu stellen so dass es ihnen zu warm wird und sie in die andere farm ziehen... was sagt ihr dazu oder habt ihr eventuell eine bessere idee...???



Benutzeravatar
Chewie
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 17. Mai 2007, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: WICHTIG!!!!!! schnell umsiedelung von einer farm in die andere farm

Beitrag von Chewie » 13. März 2009, 19:40

also so schnell lassen sich die Kleinen nicht umsiedeln. Ich denke, dass ein Umsiedeln nach der Winterruhe auch sehr gefährlich ist, da die Ameisen noch nicht richtig bei Kräften sind und diese erst einmal wieder sammeln müssen.
Wenn du sie umsiedeln willst, dann lasse deine Farm austrocknen und biete ihnen kein Wasser an. Halte das neue Nest immer schön feucht, dann werden sie dahin umsiedeln, weil sie das Wasser benötigen. Es werden deswegen auch viele Ameisen sterben, weil es für sie sehr stressig ist.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“