Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
DonSpy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 18. Mai 2009, 12:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von DonSpy » 26. Mai 2009, 12:50

Hallo Leute,

ich bin schreibtechnisch neu hier, wobei ich schon ne Zeitlang mitlese.

Nu brĂ€uchte ich eure Hilfe bzw. Meinung/Erfahrungsbericht ĂŒber diverse Ant-Shops. Leider hat mir die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen.

Es gibt 3 "grĂ¶ĂŸere" Shops im Netz.
- Antstore
- Apocrita
- Antsnature

Am 14.05 bestellte ich sowohl bei Antsnature als auch im Antstore. Auf die Lieferung von Antsnature warte ich immernoch! :fluchen:Und im Antstore hab ich in der gleichen Zeit 3 x bestellt. Alles 2 Tage spÀter angekommen. Zu Apocrita kann ich nicht viel sagen.

Habt ihr Ànliche Erfahrungen gesammelt? Was kann ich bei Antsnature machen? Auf Mails wird nicht geantwortet und telefonisch geht nur der AB ran.

Vielen Dank im voraus



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von Imago » 26. Mai 2009, 13:00




anthropod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von anthropod » 26. Mai 2009, 14:33

Bei Problemen mit einer Bestellung wĂŒrde ich schriftlich (Fax oder Einschreiben) eine angemessene Frist setzen (z.B. 10 Werktage) und danach vom Kaufvertrag zurĂŒcktreten. Bei Vorkasse nach dem VertragsrĂŒcktritt das Geld von der eigenen Bank rĂŒckbuchen lassen.


Ich hab erst einmal was bestellt und zwar bei Antstore. Ich hab extra die teurere Versandart per DHL gewĂ€hlt, weil die Billig-Versender manchmal meine Adresse angeblich nicht finden können. Einen Tag nach der Bestellung wurde mein Paket abgeschickt. Einen weiteren Tag spĂ€ter konnte ich aber in der Sendungsverfolgung sehen, daß es irgendwo ins Ausland geschickt wurde. Nach freundlichem Kontakt mit Antstore wurde nach einer Woche ein Nachverfolgungsauftrag (oder so Ă€hnlich) bei DHL gestellt mit dem Ergebnis, daß das Paket verschwunden ist. Nach mehr als zwei Wochen ist es dann doch noch aufgetaucht und bei mir angekommen. Einen Tag spĂ€ter kam die Ersatzlieferung von Antstore, die sie schon ohne RĂŒcksprache mit mir losgeschickt hatten. Die Ersatzlieferung hab ich zurĂŒckgehen lassen und eine Gutschrift dafĂŒr bekommen.

Mein Fazit: Anstore hat im Schadensfall problemlos (und fast zu schnell) Ersatz geleistet. Die Post und DHL sind weniger gut. Ich hab immer viel Auslandspost -- was man da schon erlebt hat...



Benutzeravatar
DonSpy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 18. Mai 2009, 12:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von DonSpy » 26. Mai 2009, 15:01

Danke imago fĂŒr die schnelle Hilfe. Bin entsetzt wie "langsam" der Versand ist.

Werde noch ein bischen abwarten bevor ich weitere Schritte vornehme wie von antrophod vorgeschlagen.



donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von donbilbo » 26. Mai 2009, 16:02

Naja, du hĂ€ttest mal besser sagen mĂŒssen:

Es gibt 3 grössere Shops im Netz:
Antstore
Ants-Kalytta
Apocrita

Die verschicken (bei mir jedenfalls) alle am nÀchsten Tag und sind alle innerhalb von 48h per Email oder Telefon zu erreichen.

Mit Antsnature habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, nach den negativen Berichten hier im Forum werde ich mir das auch fĂŒr die Zukunft verkneifen.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von TRIA » 26. Mai 2009, 16:12

Komisch, ich hab grad noch mit Dirk telefoniert, da war nix mit Anrufbeantworter. DHL kannst du immer ca. 5-8 Tage rechnen. Dann kommt noch dazu, das es bei Überweisungen auch nochmal bis zu 7 Tagen dauert, so erklĂ€ren sich VerspĂ€tungen. Ich kenne das selbst wenn ich was ĂŒber Ebay kaufe, oder verkaufe, man kann da einfach nichts machen. Und ich persönlich schicke auch keine Ware raus, bevor ich nichts verbucht habe. Zahlt mir ja keiner wenn der jenige nicht zahlt und klagen fĂŒr 20 Eurone, macht keinen Sinn;) Also nicht immer auf die Shops HIER rum hacken, wendet euch bitte gleich an die Shops. Dieser Quark mit, wer ist besser, macht keinen Sinn, Fehler passieren ĂŒberall;)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

formicos
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 36
Registriert: 31. MĂ€rz 2009, 17:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von formicos » 26. Mai 2009, 16:43

Ich wĂŒrde auch sagen wende dich erstmal an den Shop.*
Dort fragst nach na Paketnummer und wenn das Pake schon weg ist kriegst die auch problemlos.*

Je nachdem womit verschickt wurde kannst immer minimum 3 Tage rechnen ist zumindest bei mir so wenn Pakete aus Berlin kommen.*

Sollte das Paket eventuell weg sein kann z.BSP bei der DHL auch erst frĂŒhestens nach 7 Tagen nen Nachverfolgungsantrag stellen.*

Und was die negativPublisitie gegen AntsNature hier betrifft so haben sich dch meines wissens nach meist alles als Faule Eier rausgestellt die sich nur wichtig machen wollten.*

Und Antstore hat auch nicht immer pĂŒnktlich geliefert jetzt mit stĂ€ndig drei Mann Laden geht das aber frĂŒher wo sie nur zu zweit waren, wenn nicht mal ab und an nen Praktikant sich hat ausbeuten lassen gings auch selten glatt.*

Die wenigsten hier sind lange genug dabei um sich ĂŒberhaupt ein Bild zu machen und Forenkritiken sind selten viel Wert sei es ĂŒber Filme, Produkte oder in diesem Fall Shops.*

Wenn schon meckern dann objektiv und nicht hier in der Vorschule.*

:nono:*Also lass dir die Paketnummer geben und dann ist gut.*



Benutzeravatar
Weedex
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 71
Registriert: 20. November 2007, 18:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Erfahrungsberichte Ant-Shop's

Beitrag von Weedex » 26. Mai 2009, 17:01

Habe bis jetzt bei Antstore und bei Apocrita bestellt, war beides innerhalb von 3 Tagen da und hat gepasst.


TRIA hat geschrieben:DHL kannst du immer ca. 5-8 Tage rechnen.


Bei 90% meiner Bestellungen im Internet hat DHL innerhalb von 1-3 Tagen geliefert. Überweisung dauert bei mir einen Tag, maximal zwei. Bei den anderen 10% hat meistens der VerkĂ€ufer versagt.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“