User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Farbe

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
antfan92
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 28. Mai 2009, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Farbe

Beitrag von antfan92 » 28. Mai 2009, 17:57

Hallo liebe Ameisenhalter,

ich würde meinen Ameisen gerne ein nettes Gelände aus Gips modellieren, sozusagen ein Miniatur-Gebirge. Wie im Modellbau eben.
Nun stelle ich mir die Frage, welche Farben ich benutzen kann, die für die Ameisen ungefährlich sind.
Der Antstore zum Beispiel benutzt ja auch Farbe fĂĽr den Ytong, weiĂź jemand, was das ist?
Und gibt´s da was zum Sprühen?

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.
antfan



Benutzeravatar
Robbsen
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 19. Juni 2007, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: farbe

Beitrag von Robbsen » 28. Mai 2009, 18:09

Mal als Tipp, ich nehme keine Farben mehr, einfach wenn das Gipsmodell fertig ist noch mal ne Mischung Gips anrĂĽhren, dort einfachen Sand/Erde (ich nehme immer leicht dunkelroten) einrĂĽhren. Hierbei allerdings nicht zuviel Sand/Erde nehmen. Diese Mischung einfach auf den Gips auftragen.

Sieht wunderbar natĂĽrlich aus und funktioniert ĂĽbrigens auch super als Ăśberzug bei Ytongstein.



Benutzeravatar
murks
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 15. November 2006, 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Farbe

Beitrag von murks » 29. Mai 2009, 14:02

ich selbst nehme Eisenoxyd-Pigmente oder halt farblich passenden Lehm/Ton zum einfärben. die Pigmente gibt es im Künstlerbedarf, besseren Bastelläden. Lehm draussen :D Ton? hab ihn von meinem Bruder geschenkt bekommen.


nix

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“