Verbindungs-/Winkelstücke Plexiglasrohre
#1 Verbindungs-/Winkelstücke Plexiglasrohre
Hallo,
bin hier noch ziemlich neu im Forum und hätte da mal eine Frage an euch :
ich habe schon auf vielen Fotos transparente Verbindungs-/Winkelstücke für Plexiglasrohre gesehn, aber noch niergendwo zu kaufen gefunden !!!!
kann mir da vieleicht jemand helfen ????
danke schonmal im vorraus
bin hier noch ziemlich neu im Forum und hätte da mal eine Frage an euch :
ich habe schon auf vielen Fotos transparente Verbindungs-/Winkelstücke für Plexiglasrohre gesehn, aber noch niergendwo zu kaufen gefunden !!!!
kann mir da vieleicht jemand helfen ????
danke schonmal im vorraus
- Dunpeal
- Halter
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#2 AW: Verbindungs-/Winkelstücke Plexiglasrohre
Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (Gründung)
- Marlon
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Verbindungs-/Winkelstücke Plexiglasrohre
kann man auch selber machen
Rohr im 45° Winkel absägen, eine Seite umdrehen und ankleben.
Rohr im 45° Winkel absägen, eine Seite umdrehen und ankleben.
Gefällt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
- Hawksfire
- Halter
#5 AW: Verbindungs-/Winkelstücke Plexiglasrohre
Ich hatte mir auch mal eine Acrylglasanlage gebaut, und habe davon noch Winkel über, die ich abgeben könnte - bei mir liegen sie nur noch rum.
Kannst dich bei Interesse ja mal per PN melden.
Habe dann sicher auch n paar Fotos für dich.
lg Hawki
Kannst dich bei Interesse ja mal per PN melden.
Habe dann sicher auch n paar Fotos für dich.
lg Hawki
- Tamara-Jasmin
- Halter
#6 AW: Verbindungs-/Winkelstücke Plexiglasrohre
Ha Bin über Google auf diese Seite wieder verlinkt worden.
Ist wirklich nicht einfach T-Stücke und Winkel zu finden ... Rohre überall -oft leider aber auch in Maßen, die leider nicht brauchbar sind - oder nur mit Adapter auf Adapter Z.B. entweder 20mm, und die nächst grössere ist 30 mm. Na Danke!
Werd mal weiter suchen
Liebe Grüsse:
Tammy
Ist wirklich nicht einfach T-Stücke und Winkel zu finden ... Rohre überall -oft leider aber auch in Maßen, die leider nicht brauchbar sind - oder nur mit Adapter auf Adapter Z.B. entweder 20mm, und die nächst grössere ist 30 mm. Na Danke!
Werd mal weiter suchen
Liebe Grüsse:
Tammy
(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.
#7 AW: Verbindungs-/Winkelstücke Plexiglasrohre
Weiß nicht ob es euch wirklich viel weiter hilft , aber man kann thermisch verformbare Rohre auch recht einfach selbst in Form bringen .
Einfach das zu biegende Rohr auf einer Seite mit einem Korken verschließen, danach das Rohr mit feinem Sand füllen z.B. Chin-sand aus der Kleinsäugerhaltung. den Sand etwas verdichten durch aufstampfen des Rohres auf einer Tischplatte oder durch verwendung andere Hilfsmittel. Danach die andere Seite ebenso verschließen und dann die zu biegende Stelle mit einem Heißluftfön erwärme. Dann die gewünschte Form biegen. Falls nötig mit Wasser "abschrecken" dann den Sand entfernen und fertig is das Rohr in gewünschter Form. Welche Winkel und Formen hierbei bei den verschiedenen Materialien möglich sind kann ich leider nicht sagen.
Einfach das zu biegende Rohr auf einer Seite mit einem Korken verschließen, danach das Rohr mit feinem Sand füllen z.B. Chin-sand aus der Kleinsäugerhaltung. den Sand etwas verdichten durch aufstampfen des Rohres auf einer Tischplatte oder durch verwendung andere Hilfsmittel. Danach die andere Seite ebenso verschließen und dann die zu biegende Stelle mit einem Heißluftfön erwärme. Dann die gewünschte Form biegen. Falls nötig mit Wasser "abschrecken" dann den Sand entfernen und fertig is das Rohr in gewünschter Form. Welche Winkel und Formen hierbei bei den verschiedenen Materialien möglich sind kann ich leider nicht sagen.
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Verbindungs-/Winkelstücke Plexiglasrohre
Also ich selbst habe vor einiger Zeit die Winkel meiner Atta cephalotes Anlage selbst gebaut.
Inzwischen bin ich mir bei der Stabilität dieser Konstruktion nicht mehr sicher, weshalb ich jetzt auch auf fertige Winkel und T-Stücke umsteigen werde.
Netterweise hat mir Fraaap einen günstigen Anbieter vorgeschlagen. Hier den Link:
http://www.pvc-profi.de/PVC-Fittings:::203.html?XTCsid=d3f7142a8fdec7ff1d3fc182c43fc922
Dort hat es natürlich keine transparenten Winkel, aber man kann sie ja in gewünschter Farbe lackieren.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Jump