Geschlechtstierpuppen als Futter.

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Hellrazort
Halter
Offline
BeitrÀge: 291
Registriert: 10. Mai 2008, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Geschlechtstierpuppen als Futter.

Beitrag von Hellrazort » 10. September 2009, 21:51

Hi,

hab da mal ein Vroschlag, in den Somerferien bin ich in die TĂŒrkei gereist fĂŒr ca. 4 Wochen. Kurz vor der Fahrt habe ich meien GrĂŒnderqueen ca. 14 Geschlechtstierpuppen und Puppen meiner anderen Kolo gegeben und das RG verschlossen. Als ich Aus der TĂŒrkei zurĂŒckkahm, waren fast alle ArbeiterpuppengeschlĂŒpft (waren dann fast 40 Tiere!!) und einige der Geschlechtierpuppen offen. Am eingang des RG lagen Überreste von Geschechtstieren! Außerdem waren noch einige der großen Puppen noch intakt und nicht geschlĂŒpft. Das heisst sie haben die Geschlechtstiere einfach nach einiger Zeit getötet und gefressen....

Daraus schliesse ich, dass das eine gute Lösung wÀre, wenn man mal in den Urlaub fÀhrt...

Vorteile: Die Puppen schlĂŒpfen nicht gleichzeitig und es gibt fast regelmĂ€ĂŸig was zu fressen.

Nachteile: Unmoralisch:nono:

ErzÀhlt mal was ihr davon hÀlt...bitte nicht Aggressiv werden, wenn euch das nicht gefÀllt:baeh:



DerDirk
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 88
Registriert: 14. Juni 2009, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Geschlechtstierpuppen als Futter.

Beitrag von DerDirk » 10. September 2009, 22:31

Kommt drauf an, wo du die Puppen hergenommen hast. Wenn sie aus einer exotischen Kolonie oder auch einheimische Arten aus fernen Teilen Deutschlands, mĂŒsstest du sie sowieso töten und hĂ€ttest sie dann auch als Futter verwenden können.

Aber ich kann mir vorstellen, dass deine Kolonie jedesmal beim töten kÀmpfen musste und somit eventuell auch Verluste hÀtte erleiden können.

Aber wenn die Sachlage wie oben geschildert ist und die "Futtertiere" nicht aus der Natur gemopst wurden, finde ich das ok.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“