2012 - wir werden alle sterben!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Maveric
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 27
Registriert: 21. Mai 2009, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 2012 - wir werden alle sterben!

Beitrag von Maveric » 13. September 2009, 16:19

Hey Leute,

nehmt die Überschrift bitte nicht zu ernst, aber vllt. habt ihr schon was davon gehört, aber es gibt ein haufen Menschen, die ernsthaft glauben, dass die Welt im Jahr 2012, weil dort viele Maya- Kalender (und nicht nur der der Maya, sondern viele alter Kulturen)Endet.

Soll auch ein Film ins Kino kommen, hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=sWAQg7pvMMc

Wenn ihr noch nichts davon gehört habt, gebt bei Google oder YouTube 2012 ein, dann findet ihr mehr als ihr jemals lesen könntet :P

Was Haltet ihr davon?


Wer Will Camponotus sericeiventris ???
SchwÀrmen hier in Brasilien bald :D

Benutzeravatar
ZiTroNe
Halter
Offline
BeitrÀge: 415
Registriert: 8. Oktober 2008, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von ZiTroNe » 13. September 2009, 16:24

Ochja Planet X...
Warum kann der nicht frĂŒher kommen?
Wenn der kommt bin ich mit Schule fertig! Verdammt! xD
Nein scherz.
Ja also naja ich glaub das nichts passiert. Zwar wird sich sicherlich irgendwas verÀndern. Aber was kann ich nicht sagen.
Ich halt von dem nicht viel.

Der Film sieht aber hammer geil aus.
Den muss ich sehen. :D


Haltung:
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Formica (Raptiformica) sanguinea
http://www.youtube.com/user/NativFlying

chrizzy
Halter
Offline
BeitrÀge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von chrizzy » 13. September 2009, 16:55

Hey,

es endet lediglich ein Zeitabschnitt in den Maya-Kalendern, nicht die Kalender an sich, so weit ich weiß.

WeltuntergÀnge, prophezeit von potentiellen Engeln, Sekten, Religionen, Wissenschaftlern und durchgeknallten Junkies in Wien sind doch an der Tagesordnung. Gibts so gut wie jedes Jahr... gerade erst wegen dem Genfer Teilchenbeschleuniger.

@ Zitrone: Ja, das Problem mit der Schule, die ich dann beendet habe, hab ich auch. Aber sehen wirs so: Wir sterben gut gebildet. Vlt. gibts im Himmel ein paar gute KreuzwortrÀtsel zu lösen ;)

lg, chrizzy



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von TRIA » 13. September 2009, 17:00

Mal abgesehen vom Planeten X, es könnte wirklich Probleme geben. Einige Wissenschaftler befĂŒrchten, das durch die Aufreihung aller Planeten in einer Linie, zu starken Gravitations Schwankungen kommen könnte. Selbst eine Umkehr der Pole ist nicht ausgeschlossen. Fakt ist, es wird sicher mal was ĂŒbles passieren, aber ob das 2012 ist? Die Erde ist ja nu nicht unzerstörbar ;) Und Fakt ist, wir werden alle sterben :D

Hier mal was von den 3 Weisen aus Berlin, auch bekannt als Knorkator :D
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA&hl=de


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Joschi

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
BeitrÀge: 3078
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

#5 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von Joschi » 13. September 2009, 17:03

Die Mayas wĂ€ren sicher froh, jetzt an unserer Stelle zu sein, immerhin ist 2012 der mayanische Sylvester :) Es wĂ€re das Ende dieses Zyklus gewesen. Der Film...tja..., sieht wie ein Remake von The Day after Tomorrow aus, nur mit noch mehr rausgeschmissenem Geld fĂŒr Special Effects.


vG Joschi

paxi
Halter
Offline
BeitrÀge: 216
Registriert: 18. April 2009, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von paxi » 13. September 2009, 19:13

Hey Leute!

TRIA hat geschrieben:Einige Wissenschaftler befĂŒrchten, das durch die Aufreihung aller Planeten in einer Linie, zu starken Gravitations Schwankungen kommen könnte. Selbst eine Umkehr der Pole ist nicht ausgeschlossen.


Diese "Wissenschaftler" sollten mal ihre Physikhausaufgaben machen. Sir Isaac Newtons gutes altes Gravitationsgesetz. Harald Lesch hat diese Legende mal aufgeklÀrt, die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber der Effekt ist ”-artig.

An Stelle irgendwelcher kosmischer Wahrscheinlichkeiten (Planet X, Asteroiden etc.) solltet ihr euch mit irdischen Problemen wie den aktuellen Verwerfungen im globalen Finanz- und Wirtschaftssystem und deren Auswirkungen beschĂ€ftigen. Die werden gewaltig sein. Aktuelles und HintergrĂŒndiges dazu z. B. unter http://www.hartgeld.com/
(Der Macher nimmt allerdings kein Blatt vor den Mund, nicht erschrecken:) - die Infos sind einmalig.)

Just my 2 cents.

Gruß, paxi



Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
BeitrÀge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von MainMan » 13. September 2009, 23:51

Hallo!

Also die Maya haben ja nun mal bis aufÂŽs Jahr genau ihren Untergang vorhergesagt also ist das schon ein kleines Zeichen. Der Kalender der Maya (ca. 5000 Jahre) endet am 21.12.2012. Ist ein lustiges Zahlenspiel. Ob sich an dem Tag was Ă€ndert? Das kann ich auch nicht sagen, ich weiß nur was man so tĂ€glich im Fernsehen hört und das ist nichts gutes. Wenn wir nurmal letzte Woche nehmen, in der TĂŒrkei (Istanbul) regnete es so stark wie seit 80 Jahren nicht mehr. Die Wetterextreme nehmen auf jedenfall zu, das liegt aber am Klimawandel und nicht am Maya Kalender!

Wie dem auch sei, den Film werde ich mir im November sicher ansehen!

@Joschi das liegt wohl daran das es die gleichen Macher sind wie von "The Day after Tomorrow" :)

Gruß MainMan



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
BeitrÀge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von Sanguinius » 14. September 2009, 00:37

Was soll man auch sonnst von Roland Emmerich erwarten: Godzilla, Independence Day, The Day After Tomorrow, 10.000 B.C.

Sobal er was anpackt, sterben ganze Welten. :) Oder zumindest riesige Wesen. :P

Das Problem ist doch, dass man antike Kallender immer nach heutigen MasstÀben deutet. Ich bin mir also nicht ganz so sicher, wer da ein Datum aufs Jahr genau gedeutet hat. Wir oder Sie? XD

Ich will nur sagen: Ich bin Skeptiker.


Nebenbei: District 9 ist ein netter Film. Grade imbezug auf reale VerhÀltnisse.

Mfg Felix



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“