Artenraten - interessiert?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

Artenraten - interessiert?

Umfrage endete am 20. September 2009, 19:49

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

FLamer
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 31. Juli 2009, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Artenraten - interessiert?

Beitrag von FLamer » 17. September 2009, 19:48

Ich hab mir ĂĽberlegt, dass ich hier sowas wie ein Artenraten erstell^^
Um herauszufinden, ob ihr daran interessiert seid und ob sich das ĂĽberhaupt lohnt, hab ich hier erstmal die Umfrage erstellt.

Das Artenraten hab ich mir so vorgestellt (Vorschläge zu Änderungen werden gerne entgegengenommen):

Ich gebe in dem thread ein bis zweimal am Tag einen Hinweis. NatĂĽrlich erstmal was weniger eindeutiges und die Hinweise werden dann immer besser.
Wenn jemand meint, er hätte die Lösung, schreibt er sie mir per pm (warum nicht im thread? Weil ihr dann nach dem Ausschlussverfahren ratet:spin2:). Man darf einmal alle 48 Stunden raten.
Wer als erster die Art errät, ist der Sieger und darf sich zur Belohnung freuen!
NatĂĽrlich wĂĽrde ich nur allgemein im Forum bekannte Arten nehmen, fast nur einheimische und was Exoten angeht da nur die wirklich sehr bekannten. Gesucht wird die Species, also zum Beispiel "Lasius niger".

Was haltet ihr davon?



Benutzeravatar
ewisch
Halter
Offline
Beiträge: 261
Registriert: 5. August 2009, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Artenraten - interessiert?

Beitrag von ewisch » 17. September 2009, 20:06

Auch wenn ich noch Anfänger bin wäre ich dabei.

Lasius niger war das ein Hinweis?^^


Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

FLamer
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 31. Juli 2009, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Artenraten - interessiert?

Beitrag von FLamer » 17. September 2009, 20:35

Nein xD Kein Hinweis^^
Bin auch noch Einsteiger aber mit Hilfe von Seifert und Internet krieg ich sicher was zusammen ;)


Edit: 6 : 4 bis jetzt, klingt schonmal gut! bis 20. sept lass ich die umfrage laufen, bin gespannt!
Wer Vorschläge zu den Regeln hat darf sich gerne einmischen^^



Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Artenraten - interessiert?

Beitrag von Green Iguana » 17. September 2009, 22:06

Voll Gute Idee aber ich wĂĽrd sagen man darf nur 2 mal am Tag raten weil es sonst zu leicht ist .

Weil sonst gilt wer die meisten sinnlosen Vorschläge macht gewinnt und dass is langweilig .


LG Tim



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5 AW: Artenraten - interessiert?

Beitrag von Antastisch » 17. September 2009, 22:48

Mach doch einfach ein Thema auf, eine Abstimmung brauchst doch garnicht. Siehst ja dann wie es läuft ;)



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Artenraten - interessiert?

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 17. September 2009, 23:20

Zumal... Nur weil vielleicht 7 Leute dagegen sind, heiĂźt das ja nicht, dass die 8 anderen sich nicht super amĂĽsieren. :)



FLamer
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 31. Juli 2009, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Artenraten - interessiert?

Beitrag von FLamer » 17. September 2009, 23:35

Scarvia Ny-Mand hat geschrieben:Zumal... Nur weil vielleicht 7 Leute dagegen sind, heiĂźt das ja nicht, dass die 8 anderen sich nicht super amĂĽsieren. :)


Da hast du vollkommen recht^^ Die negativ Stimmen beacht ich auch nicht, hab das nur so als Abstimmung gemacht damit ich einschätzen kann, wie viele in etwa teilnehmen:spin2:

@Green Iguana:
Nur 2 mal am Tag? Ich hab doch geschrieben alle 48 Stunden, also alle 2 Tage, dann raten die Leute noch weniger als 2 mal am Tag ;)

@Antastisch:
Würd ich auch normalerweise, hab da bei ähnlichen Sachen (nicht in diesem Forum!) aber nur überraschend schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen erstmal so ne Ankündigung ;)



Edit: Was wĂĽrdet ihr sagen: Man darf einmal alle 48 Stunden raten ODER insgesamt 2 mal?



FALLout
Halter
Offline
Beiträge: 237
Registriert: 2. April 2009, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Artenraten - interessiert?

Beitrag von FALLout » 18. September 2009, 21:12

Wenn dann nur einmal ^^
Wenn es falsch ist, ist man halt raus.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“