Ja ich weiß, dass es sicherlich viele Beiträge zu diesem Thema existieren!
Mein Problem ist jedoch ein anderes, bzw umfangreicher.
Meine Recherche im Internet hat mich nahezu verzweifeln lassen, es gibt Farbfilterfolien häufig nur für Großabnehmer.
Ich suche jedoch keine 20m² oder ein Paket aus 10-20 unterschiedlichen Farben.
Auch brauche ich mehr als eine Din A4 Seite, und es soll weiterhin bezahlbar sein.
Einen der vielen Beiträge über diese Folien habe ich zudem entnommen, dass "medium red" (Mittel Rot) für die Ameisenhaltung zu empfehlen sein.
Dies bezieht sich jedoch nur auf die Betrachtung des Datenblattes.
Nun wĂĽrde ich gerne Bezugsquellen fĂĽr die Folie finden, finde aber keine die ich gebrauchen kann.
Kennt ihr eine Bezugsquelle eures Vertrauens, in dem es diese Farbfilter gibt?
Habt ihr schon mit den dort angebotenen Rottönen Erfahrungen gemacht?
[SIZE="2"]
[/SIZE]Zitat von Sahal
Ein einfacher Test: die klare, dunkelrote Folie wird schlicht in einem hellen Raum vor die Augen gehalten. Du darfst jetzt keine anderen Farben mehr als Rot sehen (Blau und GrĂĽn eigenen sich prima zum Testen.)
Zweiter Test: lege ein StĂĽck Folie auf verschiedenfarbige UntergrĂĽnde, ebenfalls in hellem Licht.
Das StĂĽck Folie darf durch die vor den Augen gehaltene Folie nicht mehr zu erkennen sein und keinen Unterschied zum Untergrund aufweisen.
Gibt es dort laufende Meter? Oder mehrere unterschiedliche Größen?
(Die nicht gerade bei Din A4 und 50cmX1000cm liegen)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dies wĂĽrde ĂĽbrigends nicht nur mir helfen, sondern auch all den anderen Neulingen, die nichts ĂĽber Farbfilterfolie wissen.
Vielen Dank
RĂĽdiger