wie der Titel schon sagt bin ich ein "Wiedereinsteiger" in der Ameisenhaltung, bevor ich hier meine Fragen loswerde möchte ich die Pros unter euch bitten nicht zu sehr rumzumeckern , ich weiß das ich bei der Haltung Fehler gemacht habe und Ihr müsst das nicht nochmal hervorheben, danke
Also.....
.....vor ca. 3 Jahren habe ich mir ein kleines Terrarium besorgt und hab an die Rückwand eine Plexiglaswand mit ca. 1 cm Abstand geklebt und mit Lehmsandmischung gefüllt. Unten in der Mitte habe ich ein Loch gebohrt. Die restliche Fläche habe ich auch mit Lehmsandmischung ausgefüllt ca 1 cm hoch um es als Arena zu nutzen, nun habe ich noch einen Schlauch von der Arena bis hoch zum oberen Ende der Farm gelegt wo ich ein weiteres Loch gebohrt habe. Nun habe ich Lasius niger mit 1
.....Nun einige Jahre später möchte ich erneut starten und alles besser machen, ich habe dazu wieder das alte Terrarium genommen. Ich habe dazu den gesamten Arenasand entfernt und stark erhitzt denn er war ja verschimmelt. ansonsten habe ich alles so gelassen, auch die alte Kolonie befindet sich noch in der Farm, vielleicht haben die neuen Spaß daran Archäologen zu spielen ( ich habe keine Möglichkeit Sie zu entfernen). Die neue Kolonie ist bereits eingezogen, Es ist eine
-Ist es ausreichend verschimmelten Lehmsand zu kochen bis das Wasser vedunstet ist?
- Macht es was eine alte tote Kolonie in der Farm zu lassen?
-Reicht Honigwasser ansich oder muss extra Wasser angeboten werden? ( die Farm ist feucht)
Wenn euch sonst noch Sachen auf- und einfallen, die besser gemacht werden können immerzu her mit Vorschlägen
mfg
[/SIZE]