Hilfe, meine Freundin ist dagegen!!!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Braddock
Halter
Offline
Beiträge: 528
Registriert: 23. November 2009, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Hilfe, meine Freundin ist dagegen!!!

Beitrag von Braddock » 26. November 2009, 17:10

Hi

Ich habe ja geplant nächstes Jahr Ameisenhalter zu werden.
Leider konnte ich meine Freundin von diesem Vorhaben noch nicht so recht überzeugen:nono:. Also wollte ich mal fragen wie das so bei euch aussieht (hoffe nicht alle solo^^) und um Argumente mit denen ich meine Freundin zu einem Umdenken veranlassen kann:fluchen:.

Bitte helft mir



Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von slipher » 26. November 2009, 17:11

Ich denke sie hat (wie alle Unwissenden) das Horroszenario im Kopf, das die süßen ausbrechen und sichs im Bett gemütlich machen.
Kläre sie über die volle Bandbreite der Ausbruchsschü(?)tze auf.
Meine Freundin hats überzeugt und mittlerweile ist sie angesteckt und fragt immer wie es den kleinen geht. (Fernbeziehung)



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 AW: Hilfe meine Freundin ist dagegen!!!

Beitrag von Antastisch » 26. November 2009, 17:18

Ich sags mal so: Du bist ein Mann, du wirst es ja wohl schaffen deine Freundin zu überreden. Das käme mir mal vor, dass meine Freundin mir meine Hobbys verbieten möchte,...
Bei mir würde es heißen "Hey Schatz, ab nächster Woche hab ich mein eigenes Harem, naja gut... zwar nur Ameisen, aber doch Weibchen", nicht "Schatz, dürfte ich, natürlich deine Zustimmung und Gnade vorausgesetzt, ein Hobby wahrnehmen?" Ist ja nicht so, dass das gefährlich wäre, Verständnis hätte ich bloß, wenn sie eine Phobie hat.

Die obigen Ausführungen gelten natürlich nur wenn jeder einen privaten Raum zur Verfügung hat. Wenn man nun vollkommen ohne Rückzugsmöglichkeit (eigener Raum) zusammenlebt und der Haussegen davon abhängt: Versprich ihr Deckel und zusätzlichen Ausbruchsschutz, bring ihr das Thema nahe durch Bilder und Erzählungen, sprich: Gewöhn sie langsam dran. Zeig ihr hiesige Haltungsberichte von schönen Ameisen. Interessier sie fürs Thema, integrier sie in die Planung. Aber mach dein Ding um Himmels Willen!



tau13
Halter
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 5. Mai 2009, 18:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4

Beitrag von tau13 » 26. November 2009, 17:21

Hi meine Freundinn war auch nicht so begeistert davon gewesen das ich mir welche zulegen wollte. Aber als ich hir das mit dem Ausbruchschutz erzählt habe und ihr auch versichert habe das (eigendlich) keine ausbricht hat sie es mir sogesagt erlaubt :clap: , und jetzt finded sie es auch interresant sie in ihrem Nest und in der Arena zu sehe wie sie die Körner einlagern (Messor barbarus).



Benutzeravatar
unique7
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 1. November 2009, 00:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von unique7 » 26. November 2009, 17:45

Hi Jungs.

Also ich sehe das doch stark wie Antastisch.
Mach dich nicht klein und sein ein Mann. Es gibt wirklich deutlich gefährlichere bzw. schlimmere Hobbies. Natürlich solltest du ihre Meinung respektieren, jedoch müsste sie dann doch deine Entscheidungen genauso ansehen, oder? Ansonsten die Tipps der anderen hier befolgen und ihr erklären, wie das überhaupt funktioniert.

Irgendwann wird sie auch Interesse zeigen ;-)

LG,
Nathalie

P.s. Wichtig ist, dass es nicht 'nur so ne Idee' ist!



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Imago » 26. November 2009, 17:57

Hallo Braddock!

Ich hatte das Glück, dass meine Freundin mich auf dieses Hobby gebracht hat, die Camponotus ligniperda Königin samt Formi etc. hatten wir uns damals geteilt.

Es war ihre Idee.

Nun, dass das Hobby bei mir etwas aus den Fugen geraten wird, konnte sie natürlich nicht ahnen. Gemeinsame Ausflüge gestalten sich bei mir meißt mit Blick auf den Boden:o

Anstatt mir die "Sehenswürdigkeiten" an zu schauen, lese ich Landschaften und Habitate fahre Umwege, weit vom Ziel ab und kontrolliere, ob ich dort die Art finde die ich vermute.

Warte, nur noch fünf Minuten...:fluchen:

Letztes Jahr habe ich versucht Camponotus ligniperda in Niedersachsen zu finden und ja, ich wurde fündig.

Ein Dank an meine Freundin an dieser Stelle, ich glaube die letzten zwei Jahre waren doch sehr Ameisen geprägt. Und meine Freundin mag mich immer noch, auch wenn ich immer auf den Boden schaue.

Achja, die Zeit die ich wegen dem Hobby am Compi sitze hab ich noch gar nicht erwähnt, manchmal fragt sie mich, ob ich überhaupt noch da bin.

Wo ist mein Freund?:)
Diesen Satz höre ich schon mal öfters.

Also da frage ich mich, wo ist das Problem:huh:

:o

Also diskutier nicht, mach einfach!

Das zeigt Entschlossenheit, Du wirst sehen, bald bist Du von einer anderen fleißigen Dame abhängig. Die trägt zwar nicht den Titel Freundin, aber Königin hat doch auch was.

Ich bekomme alle meine Damen ganz gut unter einen Hut.

Muss aber auch sagen, dass meine Freundin da echt tollerant ist, naja und weiß das sie mich eh nicht bremsen kann, wenn der Gedanke erst mal zu einem Plan geschmiedet wurde.

Also mach einfach, sie wirds akzeptieren (müssen)!

LG Imago



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Hilfe meine Freundin ist dagegen!!!

Beitrag von donbilbo » 26. November 2009, 18:10

Da gibt es eigentlich nichts zu "überzeugen". Ein Formicarium ist vielleicht 30x20cm gross und kostet auch nicht viel. Bei einem Hund könnte ich es nachvollziehen oder bei einer giftigen Spinne.



XXXGarrettXXX
Einsteiger
Offline
Beiträge: 75
Registriert: 19. November 2009, 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von XXXGarrettXXX » 26. November 2009, 18:10

Ganz heißer Tipp!!!

Ãœberlege mal vor was sich deine Freundin so richtig ekelt....

Wenn dir was eingefallen ist, gehst du zu deiner Freundin und sagst, dass du dir genau das anschaffst, glaub mir sie wird betteln, dass du dir nur Ameisen anschaffst. Falls Ameisen das Schlimmste sind....viel Glück.... :spin2:



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“