Nun, ich bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre aktives Mitglied in diesem Forum. In dieser Zeit habe ich mich mit ĂŒber 1600 BeitrĂ€gen aktiv an dem Forenleben beteilgt. Dies wird sich zukĂŒnftig Ă€ndern.
Aus gegebenen Anlass habe ich mich nun dazu entschlossen, mich zurĂŒck zu ziehen. NatĂŒrlich werde ich mich noch als stiller Mitleser blicken lassen, auch werde ich ab und zu in speziellen Themen, welche sich rein auf Ameisen beziehen meinen Beitrag leisten. Dies wird sich aber in Grenzen halten, was daran liegt, dass viele Fragen sehr gut auch von anderen Mitgliedern/dem Team beantwortet werden könnnen.
PN`s werde ich zukĂŒnftig weiterhin, in einem eingeschrĂ€nkten Rahmen beantworten!
Meine bisher gefĂŒhrten Haltungsberichte finden jedoch vorerst hier ein Ende. Diese werden in naher Zukunft hier nicht weitergefĂŒhrt.
In "belanglosen" Themen, welche zu keiner Diskussion fĂŒhren können, wie z.B.: "PrĂ€sentiere Dein Formicarium" werde ich auch zukĂŒnftig aktiv sein.
Diese strickte Trennung und meine Entscheidung rĂŒhrt aus der aktuellen Situation. Im Moment sehe ich wenig Sinn mich hier weiter einzubringen. Oft erscheint es mir als vertane Zeit.
Meine bis zu letzt angestrengten BemĂŒhungen, speziell in der letzten Zeit, haben mich in meiner Entscheidung bestĂ€tigt und auch gefestigt.
Ich bitte um VerstĂ€ndnis und bedanke mich vorerst bei allen, die mich immer und auch zu letzt hier in meinem Tun unterstĂŒzt haben.
Meinerseit ist es eine wohl ĂŒberlegte Entscheidung.
Um jegliche Spekulationen auszurĂ€umen und evtle. Missinterpretationen meiner Motivation zu beseitigen, möchte ich hier auch noch einmal ausdrĂŒcklich hervorheben, dass meine Entscheidung weder etwas mit einer neuen Plattform zu tun hat, noch meine Entscheidung in Verbindung dieser her rĂŒhrt.
Viele GrĂŒĂe