Besuch bei Ants-Kalytta in Boppard - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂŒge, SchnappschĂŒsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
York
Halter
Offline
BeitrÀge: 107
Registriert: 9. April 2010, 10:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Besuch bei Ants-Kalytta in Boppard - Fotobericht

Beitrag von York » 13. April 2010, 20:38

Letzte Woche fuhren meine Freundin und ich in die NĂ€he von Koblenz, um uns die Ameisen von Ants-Kalytta anzuschauen und auch direkt eine kleine Kolonie Myrmica rubra zu kaufen. Herr Kalytta und die ganze Familie sind wirklich große Ameisenfans, es gibt eine Menge verschiedenster Arten zu bestaunen.
Der Besuch ist sehr empfehlenswert (voher umbedingt mit Kalytta abklĂ€ren!), man kann es auch mit einem Bummel durch Koblenz verbinden. Es ist eine schöne Stadt, leider wird momentan viel wegen der Bundesgartenschau 2011 umgebaut. Unser Besuch bei Kalytta zu Hause hat ca. 3 Stunden gedauert. Tipp: Im Navi beim Routenprofil FĂ€hren deaktivieren, sonst kann es sein, dass ihr - so wie wir - per FĂ€hre ĂŒbergesetzt werdet :D

Ich möchte mich hiermit auch nochmal herzlich bei Kalytta fĂŒr den tollen Tag bedanken! Es hat uns gut gefallen und wĂŒnschen fĂŒr die Zukunft viel GlĂŒck und alles Gute!!

Hier ein paar Bilder:

Deutsches Eck
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Benutzeravatar
Murex
Halter
Offline
BeitrÀge: 214
Registriert: 14. November 2006, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Besuch bei Ants-Kalytta in Boppard (Fotobericht)

Beitrag von Murex » 15. April 2010, 21:17

wow schöne Bilder. Sicher immer ein Besuch wert. Viel Spaß mit deiner neuen Kolonie.


:sleep:

Corvus5
Offline
BeitrÀge: 9
Registriert: 11. November 2009, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Besuch bei Ants-Kalytta in Boppard (Fotobericht)

Beitrag von Corvus5 » 15. April 2010, 22:39

Wow, eindrucksvolle Bilder! Regt direkt an vorbeizuschauen!
Ich finde es immer wieder interessant wenn jemand, wenn auch nur kurz, ein paar Bilder von einem Ameisenabenteuer postet! [font=Wingdings]:)[/font]
Viel GlĂŒck und Spass mit deinen neuen MĂ€dels!
[font=Wingdings][/font]



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Fotoberichte & Videoberichte“